Geschenkidee: Cookies im Glas

Weihnachten ist leider schon wieder vorbei - dafür fängt es eheute endlich an zu schneien und der Schnee bleibt sogar schön liegen!

Ich freue mich!

 

Ich wollte euch noch eine schöne Geschenkidee vorführen, ich ich dieses Jahr auch zu Weihnachten verschenkt habe.

Bei mir war es eine kleine Zugabe zum Geschenk, aber auch als kleines Mitbringsel zur Wohnungseinweihungsparty oder einem Geburtstag eignet es sich:

 

Cookies im Glas

 

Ich habe dieses Cookie-Rezept genommen - ich mag die so gerne!

Alles hat nicht in das Glas gepasst, deshalb habe ich die Hälfte des Rezeptes eingefüllt.

 

Am Glas habe ich ein kleines Zettelchen mit dem Rezept befestigt. Ich habe ein offenes Glas gehabt, das ich mit einem Gummi und einem Stückchen Stoff verschlossen habe. Natürlich ist es aber auch super, wenn ihr ein Glas mit Deckelchen habt.

 

Mit kleinen Löffelchen ergibt das dann ca. 24 Cookies - für den Anfang nicht schlecht.

 

Very Vanilla Sprinkle Cookies

 

im Glas enthalten:

  • 190g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Kaiser Natron
  • 1/4 TL Salz
  • 185g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker

 

noch hinzufügen:

  • 125g Butter
  • 1 Ei
  • 115g saure Sahne

 

Alles schön gut verrühren und mit kleinen Löffelchen Kleckse auf das Backblech setzen. Bei 170°C ca. 10-12 Minuten backen.

 

für die Dekoration:

  • 250g Puderzucker
  • 38ml süße Sahne
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • oben drauf: Zuckerstreusel

 

****

Viel Spaß beim Basteln und Schenken!

Gerne mache ich euch auch die Gläser für diese Geschenke fertig - mit Verziehrungen aus Garn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0