Endlos Schal (Loop) / Infinity Scarf

kostenfreie Anleitung / free pattern

Dieser Loop-Schal kann dreimal um den Kopf gewickelt werden.


Ich habe 100% Polyacryl-Garn und eine 7mm Häkelnadel verwendet.

Das Garn ist generell für eine Nadelstärke von 3-3,5mm gewesen, aber dadurch, dass ich 2 Fäden zum Häkeln verwendet habe, konnte ich die dickere Stärke nutzen.


Kostenfreie Anleitung:


- 200 Luftmaschen + 2 Extra-Luftmaschen

- 11 Reihen: 200 halbe Stäbchen (nur in die hintere Schlaufe einstechen, nicht durch beide Schlaufen) + 2 Luftmaschen

- 1 Reihe: 200 halbe Stäbchen (nur in die hintere Schlaufe einstechen, nicht durch beide Schlaufen), vernähen


Ich habe nach der Hälfte die Farbe gewechselt, dieser Schal ist jedoch auch komplett in einer Farbe wunderschön oder auch gestreift. Probiert es aus!


***

This Loop can be wrapped around the head three times.


I used 100% Polyacryl-Yarn and a 7mm hook.

My yarn was only for a 3 to 3,5mm hook, but I used 2 threads of yarn.


Free pattern:


- ch 200 + extra ch 2

- 11 rows: 200 HDC (but only in the back loops) + ch 2

- 1 row: 200 HDC (only in back loops), fasten off


I changed the colour after I did 6 rows, but you can also crochet in only one colour or maybe in stripes. Have fun!