Nicht nur zur Winterzeit

Mützen und Schals liegen im Trend.

 

Nicht nur im Winter werden sie als bunte Accessoires getragen, sondern zu jeder Jahreszeit.

 

Beides muss ja auch nicht immer aus der dicksten Wolle sein. Mit einem leichten Baumwollgarn beispielsweise schwitzt man nicht so sehr und muss nicht auf seine Kopfbedeckung verzichten.

Informationen zur Bestellung gibt es hier.


Diese Mützen und Schals habe ich bereits als Auftragsarbeiten gemacht - blättert gerne mal durch.

Ich kann euch aber auch Mützen ganz nach euren Wünschen anfertigen.

 

Meistens verwende ich 100% Acrylgarn, aber auch Wolle bzw. ein Gemisch aus Acrylgarn und Wolle nutze ich sehr gerne. Dies Garne finde ich besser als reine Baumwolle, da sie auch elastischer sind und die Kinder nicht gleich "rauswachsen". Baumwolle lässt sich leider weniger dehnen.


Mützen

Ein paar Beispiele für Motiv-Mützen

Auch ganz einfache Beanies sind bei mir zu erwerben - die passen natürlich Groß und Klein

Schals

Ein paar Beispiele