Blue Ridge Parkway - North Carolina

Von Virginia aus führt der Blue Ridge Parkway bis nach Cherokee in North Carolina. Die Panoramastraße endet an den Great Smoky Mountains.

 

Wir starteten unsere Fahrt in Blowing Rock und fuhren bis Asheville. Entlang des Parkways gab es super viele Overlooks - wir haben an fast allen gehalten. Der Ausblick war wirklich schön. Leider hatten wir Regen, Nebel und freie Sicht mit Sonne im ständigen Wechsel, aber auch das gehört zu der Fahrt dazu. Das Panorama ist trotz des Wetters atemberaubend.

 

Am Straßenrand gab es immer mal Truthähne, Murmeltiere oder Deer.

 

Kleinere Trails sind wir auch gelaufen - das ging auch mit Kleinkind. Sie war sowieso super drauf und ist in allen State Parks etc. ganz toll gewandert.

 

Man konnte entlang der Panoramastraße auch schon dieses Phänomen beobachten, für das die Great Smoky Mountains bekannt sind. Einen Augenblick schaut man auf eine weiße Nebelwand und im nächsten Moment ist alles verzogen und man sieht riesige Berge. Das ist ein absolutes Wechselspiel und schön zu beobachten.

 

Hier ein paar Impressionen: