Planung ist das A und O

Wie immer haben wir all unsere Hotels vorgebucht. Oftmals wird die Summe dann erst vor Ort von der Kreditkarte abgebucht, aber reserviert ist schon mal.


So hat man sein Tagesziel immer vor Auge, denn manchmal kommt man ja spontan vom Weg ab, um noch das ein oder andere Tolle zu erleben und dann ist es wichtig trotzdem zum geplanten Punkt zu kommen, damit man keine Probleme mit der Route bekommt.


Aber diesmal haben wir auch bereits andere Dinge wir Ausflüge und Fährtickets vorreserviert. Einerseits der Einfachheit halber und andererseits wegen der Kapazitäten. Letzteres ist aber scheinbar zu anderen Reisezeiten kritischer in Alaska.


Die folgenden Aktivitäten haben wir vorgebucht:

MICA Guides - Ice Fall Trek auf dem Matanuska Gletscher


Portage Glacier Cruise


CANUSA

- Northwestern Fjords Tour von Kenai Fjords Cruises - Kenai Fjords Cruises

- Fährfahrt Whittier - Valdez

- Fährfahrt Skagway - Haines

- Denali Backcountry Adventure - Denali Backcountry Adventure

- Tagesausflug Katmai National Park - Im Land der Bären