Der eine Urlaub...

Den einen Urlaub gibt es nicht. Sogar wenn Reisende genau die gleiche Route mit genau den gleichen Anhaltspunkten in genau der gleichen Zeit machen, wird der Urlaub ganz anders werden und das ist gut so.

Jeder hat andere Prioritäten, jeder interessiert sich für andere Dinge und daher macht jeder seinen eigenen Urlaub.

 

Die einen wollen lieber wenige Meilen fahren und immer wieder nach maximal 2 Stunden ein Hotel suchen, um die Gegend genauer kennenzulernen. Andere - zu denen gehören wir eher - fahren viele Meilen im Urlaub, versuchen sehr viel mitzunehmen und bereisen eher das große Ganze.

 

Beides hat seine Vorteile und ist Geschmackssache. Auch was gegessen wird, ist reine Geschmackssache und hängt ein wenig damit zusammen, wie Urlaub gemacht wird. Wenn viele kleinere Ortschaften besucht werden, gibt es schöne, gemütliche Lokale, in denen echt toll gegessen werden kann. Gerade in Alaska haben wir die Erfahrung gemacht, dass man da echt überrascht werden kann. Oder auch einfach lokale Spezialitäten zu probieren wie Hummer in Bar Harbour. Andererseits setzen wir vor allem in Großstädten gerne auf Ketten, damit wir einfach wissen, was wir haben. Denny's, Wendy's, Cracker Barrel und Co (Essen) schmecken uns einfach gut und die Karte ist auch super abwechslungsreich. Es gibt Burger, Pasta, Steaks, Fisch, Nachspeisen - all american und super gut. Was will man mehr. Dafür suche ich in einer Großstadt kein kleines Restaurant, bei dem ih im Endeffekt auch noch falsch liege. Tja und so unterscheiden sich die verschiedenen Reisen.

 

Wir sind beispielsweise auch Kandidaten, die immer wieder Tierbeobachtungen, vor allem Whale Watching einbauen. Wir waren bereits vor der Küste von Gloucester, ME, in den Fjorden vor ALaska und bei San Francisco. Bei der nächsten Ostküstentour 2017 werden wir erneut in Gloucester, ME Wale beobachten. Für andere Reisende langt es einmal Wale gesehen zu haben und sie brauchen das nicht noch einmal.

 

Ich möchte mit dieser Seite Inspirationen geben - es ist klar, dass jeder seinen Urlaub macht und das soll auch so sein. Für den ein oder anderen Tipp ist man aber auf jeden Fall dankbar - auch ich lese viele Reiseberichte, um Dinge zu erfahren, die auf offiziellen Webseiten eben nicht stehen.

 

Viel Spaß beim Planen eurer Reise!