Testbericht: "Red Heart" Garn - 2014

"Red Heart" goes Europe

Red Heart Lieferung
Red Heart Lieferung

Ich freue mich total darauf mich an die Arbeit zu machen und die Garne in verschiedenen Projekten zu testen. Ein Projekt ist sogar bereits in Arbeit - ich habe es mir nicht nehmen lassen sofort anzufangen!

 

Zunächst einmal möchte ich euch zeigen, was alles im Paket zu finden war:

 

 

Jeweils ein Knäuel der Red Heart Garne

* Baby

* Bella

* Heads Up

* Lisa

* Lisa Big

* Miami

* Reflective

* Soft

* Sport Socks

 

Außerdem 3 verschiedene Rundstricknadeln, eine Tragetasche, ein Maßband (juhu!) sowie Informationen über das Unternehmen und drei Design-Anleitungen.

 

Weitere kostenlose Anleitungen sind auf den Webseiten - der deutschen und der amerikanischen - zu finden.

 

Red Heart Garne

 

Red Heart Yarn

 

Viele Garne enthalten hauptsächlich Acryl - das ist in Amerika jedoch weit verbreitet.

Ein paar kuriose Informationen aus der offiziellen Pressemitteilung zur Markteinführung im letzten Jahr:

 

* Eines von fünf Kleidungsstücken auf dem Planeten wird mit Coats Garn zusammen gehalten

* Jedes Jahr werden 75 MIllionen Auto-Airbags mit Coats Garn hergestellt

* In tausenden von chirurgischen Operationen, die täglich stattfinden, wird Coats Garn verwendet

* Thomas Edison verwendete im Jahre 1879 Coats Garn, um die Glühbirne zu erfinden

* Coats produziert genug Garn, um damit alle 11 Minuten einmal um den Äquator herum reichen zu können

 

Irgendwie faszinierend...

 

Also gut es geht los!

Entstandene Produkte

Einfach auf die Bilder klicken - unter der Großansicht des Bildes befindet sich ein Link zur Entstehung des Produktes.