"Kein Geld zum Reisen"

Viele Leute sagen: "Du bist schon wieder im Urlaub?" "Was, schon wieder Amerika?" " Wie viel Urlaub hast du, 60 Tage?" "Du musst ein Geld haben!"...

 

Alles Blödsinn! Das wissen die meisten, die das sagen auch, aber so hat man Ausreden, hinter denen man sich verstecken kann.

 

Ich führe genauso ein "normales" Leben, wie jeder andere, gehe arbeiten, habe beschränkte Urlaubstage und andere Ausgaben, die es nicht leicht machen auch noch in den Urlaub zu fahren.

ABER: ich mache es trotzdem, weil mir der Urlaub es wert sind.

Ich reise für mein Leben gerne und will auch solange ich reisen kann, alles sehen, was ich mir vorgenommen habe.

Eine Reise fällt auch nicht einfach vom Himmel - wir beginnen mit der Planung von großen Touren teilweise bis zu einem Jahr vorher. Da wächst die Vorfreude und - ganz wichtig - wir können sparen. Über einen solchen Zeitraum lassen sich Kosten schon abschätzen.

Und auch, wenn eine Tour mal kurzfristiger zu Stande kommt, haben wir vorher etwas zur Seite gelegt, da uns klar ist, dass die nächste Reise bestimmt kommen wird.

 

Reisen können ist ganz klar eine Prioritäten-Frage und deswegen kann es absolut jeder!
Noch ist es nicht zu spät: Wo wollt ihr hin? Setzt euch ein Ziel und auf geht's!