Wer kommt mit auf Reisen?

Man sollte sich sehr gut überlegen, mit wem man in den Urlaub fliegt.

Es steht im Vordergrund, dass man sich gut versteht, die gleichen Interessen verfolgt und nicht komplett unterschiedliche Vorstellungen hat.

 

Wenn man sich gerne viele Sachen anschaut im Urlaub, von einer Stadt in die nächste reist, Ausflüge unternimmt und möglichst alles in sich aufsaugen möchte, passt es schlecht, wenn sich der Mitreisende am liebsten an den Strand legen möchte.

 

Im allermeisten Fall reise ich mit meinem Freund alleine.

Trotzdem haben wir auch schon Touren unternommen, bei denen wir von anderen begleitet waren.

 

Die Westküsten-Tour im Mai 2013 haben wir zusammen mit seinen Eltern unternommen.

Meine Schwester hat uns nach Chicago und in den Mid-West im September/Oktober 2013 begleitet.

 

Das hat für uns auch alles wunderbar geklappt.

 

Wichtig ist: Steckt vorher ab, welche Rollenverteilung es gibt.

* Wer ist der Fahrer?

* Wer ist eventueller Ersatzfahrer?

* Wer übernimmt die "Reiseleitung" und kümmert sich um die Einhaltung des Zeitplanes, hat die Fäden in der Hand und behält den Überblick über die Ausflüge?

 

Alle Mitreisenden müssen diese Rollen auch akzeptieren und sich daran halten. Dann gibt es auch keinen "Knatsch" und ein entspannter Urlaub ist garantiert.

 

Ich beispielsweise liebe es, Karten zu wälzen.

Stadt- und Straßenkarten sind zum größten Teil in meiner Hand. Die Ausflüge und Sehenswürdigkeiten werden von mir vorbereitet. Mein Freund ist der Fahrer - das macht ihm besonders viel Spaß. In bestimmten Städten, in denen er schon sehr häufig war und die er ohne Karte in- und auswendig kennt (z.B. New York und Los Angeles), übernimmt er. Da kann ich mich auch mal zurücklehnen. Wobei wir aber auch die Tagespläne immer untereinander absprechen, damit jeder weiß, was momentan ansteht.

 

Nur meine Schwester war bei unserer gemeinsamen Tour nicht so involviert - wir haben sie immer überraschen wollen, es ist noch cooler, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt.