Miami Seaquarium auf Key Biscayne

An diesem Tag wollten wir in das Seaquarium gehen. Als ADAC-Mitglied in Deutschland hat man die Möglichkeit eine AAA-Dicount-Card aus Papier auszudrucken. Meistens wird diese Karte bei Hotelreservierungen oder Ähnlichem nicht akzeptiert, da die Kartennummer ungültig ist und Buchungen damit online vorgenommen werden müssen.

Wir probieren es trotzdem immer mal wieder vor Ort und im Miami Seaquarium gab es pro Person 5 USD Rabatt auf die Eintrittskarten. Das war das erste Mal, dass die Discount-Card für uns funktioniert hat.

 

Gleich nachdem wir durch die Eingangstore gegangen sind, wurde mir ein großer Ara-Papagei auf den Arm gesetzt, mein Mann sollte eine Schildkröte auf den Arm nehmen und es wurde ein kostenpflichtiges Erinnerungsfoto geschossen. Wir wussten gar nicht wie uns geschieht. Nach dem Foto wurden uns die Tiere schnellstmöglich wieder weggenommen und ehe ich mich versah, hatte ich die Schildkröte in der Hand. Alles sehr seltsam... eigentlich war das fast schon das coolste an dem Besuch, aber da das alles so hektisch passiert ist, konnte man es gar nicht genießen und richtig erfassen.

Sehr schade - aber dabei ging es eben doch nur ums Geld.

Ansonsten sieht man dort super viele Wassertiere. Es gab eine ganz tolle Orca-Show mit pacific white-sided dolphins - total schnelle und verspielte, zierliche Delphine. Wir haben diese Gattung bereits live vom Strand in Malibu beobachten können. Zusätzlich gibt es eine Flipper-Show mit den bekannten grauen und etwas größeren Delphinen.

 

Im Seaquarium haben wir dann auch unsere ersten Manatees sehen können. Das machte nur noch umso mehr Lust endlich mit ihnen auf "Tauch"-Fühlung gehen zu können.

 

AUßerdem durfte man mal wieder Rochen streicheln und in diese Fall sogar füttern. DIe Fische müssen auf die flache Hand gelegt werden, sodass die "Stingrays" darüber schwimmen und das Essen mit ihrem Mund auf der Unterseite aufnehmen können. Rochen fühlen sich super weich an, das waren auch alles noch so kleine - eine tolle Sache. Aber natürlich gibt es immer wieder Idioten am Beckenrand, die meinen die Tiere auch mal festhalten zu müssen. Das sollte man tunlichst vermeiden.

Natürlich sind auch Alligatoren zu bewundern gewesen. Diese lagen allerdings nur faul in der Sonne. Diese Erfahrung haben wir aber auch in der freien Wildnis gemacht. Alligatoren scheinen super gemütliche Tiere zu sein... wenn sie nicht gerade hungrig sind oder man sie ärgert.

Wir haben uns einen ganzen Tag im Miami Seaquarium aufgehalten. Für uns hat Miami selbst nicht so viel hergegeben, sodass wir nach einem wundervollen Tag in Miami Beach nicht viel mehr von Miami sehen wollten.

Natürlich gab es noch das Basetballspiel der Miami Heats abends und einen kleinen Spaziergang durch Little Havanna (bei Helligkeit allerdings), das war es aber auch schon. Von daher haben wir uns im Seaquarium echt Zeit gelassen und den Tag ausgekostet. Die Fahrt nach Key Biscayne war auch echt toll und man hat einen super schönen Blick auf die Skyline Miamis vom Straßenrand und den Ausbuchtungen, an denen Einheimische tagsüber grillen und picknicken.