Welches Hotel nehme ich?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat auch unendlich viele Hotels zur Auswahl.

Mit dem einen Hotel hat man enorm viel Glück, mit dem anderen eher Pech.

 

Damit die Wahrscheinlich des Pech-habens in Zaum gehalten wird, halten wir uns generell an Hotelketten.

Hotels einer Hotelkette müssen gewisse Hotelstandard aufweisen, sonst gehören sie ganz schnell nicht mehr zu der Kette.

 

Bisher sind wir immer gut gefahren mit diesen Hotelketten:

Die Hotels, in denen wir bisher waren in den einzelnen Städten, seht ihr als Unterpunkt der jeweiligen Reiseberichte.

 

Internet

Wir achten darauf, dass die Hotels kostenfreies WLAN anbieten.

 

Frühstück

Frühstück soll im Hotel angeboten werden und im Zimmerpreis enthalten sein.

Meistens handelt es sich um Continental Breakfast.

Natürlich kann das Frühstück in den Hotels variieren, sehr häufig setzt es sich aber wie folgt zusammen:

* Toast, Bagel oder Waffeln

* Marmelade, Butter, gesalzene Butter, Cream Cheese (Philadelphia-Käse), manchmal auch Erdnussbutter

* Stückchen oder Muffins

* Obst (meistens Äpfel und Orangen), ab uns zu auch Bananen

* Kaffee, Tee, Milch und Saft

* Cornflakes, Oatmeal

 

Teilweise hatten wir aber auch schon "Hot Breakfast" mit Bratwürstchen, Rühreiern, Arme Ritter und sonstigen leckeren Schnickschnack.

 

Parken

Parkplätze sollte das Hotel auch kostenfrei anbieten.

Da wir meistens in Hotels übernachten, die nicht direkt in der Stadt liegen, sondern eher ca. 20 Minuten außerhalb, ist Parken möglich und kostenfrei.

 

Lage

Wir wohnen gerne etwas außerhalb. Warum?

* Parken ist umsonst, in Stadthotels nicht immer, aber wir hatten das auch schon

* man kann abends nach dem "Programm" noch mal shoppen gehen oder in den Walmart (Supermarkt, oft sogar 24h geöffnet)

* die Läden, in denen wir gerne essen, sind oftmals außerhalb zu finden (teilweise auch in der Stadt, kommt aber auch auf die Stadt an)

* wir fahren gerne in die Stadt und parken rund um die Innenstadt - da, wo es kostenfrei möglich ist. Ab da wird dann den ganzen Tag zu Fuß erkundet - dadurch sieht man auch mal Ecken oder Dinge, die nicht in den üblichen Touristenprogrammen vorgesehen sind