"Lisa Big" - Garn

- husch, husch ins Körbchen

blöd im Dunkeln zu arbeiten - das Pink kommt nicht gut raus!
blöd im Dunkeln zu arbeiten - das Pink kommt nicht gut raus!

Zu diesem Garn ist zu sagen, dass es eigentlich schon recht weich ist - aber auch ganz schön dick. Ich dachte zuerst an einen molligen Schal für meine Schwester.

 

Die hätte sich sicher gefreut, aber als der Schal schon mitten in der Mache war, habe ich doch kapituliert. Das Garn ist gehäkelt definitiv zu starr dafür! Auf der Banderole war eine Schalanleitung - der hat mir auch echt gefallen - aber fürs Stricken! Hoffentlich verhält sich das Garn beim Stricken anders.

Also gehäkelt wird es sehr stabil.

bei der Arbeit
bei der Arbeit

Was also nun?

 

Auf der "Red Heart"-Internetseite habe ich extra für dieses Garn eine tolle Anleitung für einen "Aufbewahrungskorb" gefunden. Und daran habe ich mich versucht.

Leider war die Anleitung für 3 Knäuel. Da ich nur einen hatte, habe ich improvisiert. Daraus wurde ein kleinerer Boden, nicht so hohe Seiten und keine Griffe.

 

Trotzdem perfekt um Kleinigkeiten aufzubewahren!

Und da das Garn eben so stabil ist, ist das auch einfach die perfekte Lösung gewesen.

 

Und hier geht es direkt zum Häkelmuster: Aufbewahrungskorb

 

Dazu muss man auch noch sagen, dass die Anleitung am Anfang für mich nicht ganz so klar geschrieben war - recht umständlich, aber nachdem es dann doch "klick" gemacht hatte, fand ich die Anleitung klasse.

 

Ich habe eine 6.0mm große Häkelnadel verwendet und das Garn ist aus 100% Acryl.