Ordnung im (Kinder-)Zimmer

Ordnung im (Kinder-)Zimmer

Überall Lego-Duplo-Steine, Kastanien, Bauklötze, Memory-Karten etc... und für alles gibt es extra Kisten, am besten aus Plastik. Jedes Mal wenn die Steine da zum Aufräumen reingeworfen werden, scheppert es und so richtig schonend ist das auch für das Spielzeug nicht. Die schönen Schleich-Tiere können da schon mal ein wenig ramponiert werden...

 

Gehäkelte Körbe in unterschiedlichen Größen und Farben sind da die Antwort. Einerseits finde ich die Körbe um Längen schöner als Plastikkisten, andererseits sind sie leise und schonend zum Spielzeug.

 

Doch nicht nur für das Kinderzimmer - auch im Wohnzimmer für die Zeitschriften oder als Verstaumöglichkeit für Spielkonsolen oder Ähnliches machen sich die Körbe sehr gut.

Schlagt zu - andere Farben sehr gerne auf Anfrage.

0 Kommentare

Geburtsgeschenke

Geburtsgeschenke

Ein total schönes und individuelles Geschenk zur Geburt ist und bleibt einfach das Neugeborenen-Set mit ersten weichen Schühchen und Mütze.

 

Es gibt das Set in unterschiedlichen Ausfertigungen: mit Taylors Chucks oder Sandalen, aus Baumwolle oder Wolle.

 

Hier seht ihr ein paar Bilder - Farben können gerne angefragt werden, hier seht ihr die ganz klassischen Varianten in Rosa und Blau.

 

Es ist zum Beispiel auch möglich - wie hier bei dem blauen Set - die Mütze etwas größer zu machen, damit sie dann mit 1 oder 1,5 Jahren passt, die Schuhe aber klein zu halten. So kann das Set zur Geburt im Frühjahr/Sommer verschenkt werden, die Schühchen können direkt getragen werden und im Winter kommt dann die Mütze zum Einsatz.

Die dünnen Baumwollmützen eignen sich vor allem gut für die wärmeren Monate - einen Kopfschutz sollten die Kinder tragen, aber die Mütze ist luftig und dünn, sodass sie darin nicht schwitzen werden.

0 Kommentare

Weihnachtsmarkt Bad Vilbel - Massenheim *** DANKE ***

Auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Vilbel Massenheim haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir waren hier das erste Mal, aber alle waren sehr herzlich und haben sich vor allem gefreut, dass es auch Kindersachen gab!

 

Ich freue mich, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.

 

Jetzt erstmal wunderschöne Weihnachtstage und Besinnlichkeit auf das Wesentliche!

0 Kommentare

Wir Fröschelein, wir Fröschelein, ... - "Wawa" würde unsere Kleine da sagen

Für den Markt habe ich bereits einige tolle Sachen produziert - hier noch eine Neuheit, die ich euch vorstellen möchte.

 

Es gibt Schnullerketten mit Froschköpfen. Die Frösche kommen generell echt gut an - die kleinen Froschfiguren genauso wie die Froschmützen. Deshalb nun auch Schnullerketten in der gleichen Reihe.

 

Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen!

0 Kommentare

*** Merry X-Mas *** sooooo weihnachtlich ***

Ooooh, da kommt echt Weihnachtsstimmung auf.

 

Diese Windlichter sind toll!

Sie bestehen aus kleinen Gläsern, die mit einem cremefarbenen Garn umhüllt und mit einem kleinen roten Band veredelt sind.

 

Ob einfach als kleines romantisches Licht beim Plätzchen- oder Adventsessen, am Gabentisch am Nikolaustag oder gleich mit 3 weiteren Kerzen als Adventskranz - sie sind vielfältig einsetzbar. Und das eigentlich sogar nicht nur an Weihnachten.

 

Aktuell gibt es nur kleine Lichtchen - diese kosten inklusive Teelicht 4 €.

 

An weiteren Größen wird gearbeitet - hoffentlich schaffe ich da noch ein bisschen was für den Weihnachtsmarkt.

Der Preis variiert dann je nach Glasgröße.

 

Gerne könnt ihr die Windlichter aber auch schon vorher bestellen.

 

Unterschiedliche Glasgrößen auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht.

0 Kommentare

ROOOAAAARRRRRRR - gut gebrüllt, Löwe!

Was ein toller Auftrag! Ich habe einen Löwen gemacht, der ungefähr 25cm hoch und 19cm lang ist. Er guckt wirklich süß!

Und schaut erstmal seine Mähne an :)

 

Die kostenfreie Häkelanleitung findet ihr hier.

 

Aber sehr gerne könnt ihr so einen Löwen auch bei mir bestellen.

Genauso kostet er 20 € - ein tolles Geschenk für kleine Löwenfans!

 

0 Kommentare

Ii-aaah

Ich finde, zu kleinen Babies passen irgendwie Esel!

 

Unser Babymädchen hat auch einen Esel - den kleinen Emil. Auf Autofahrten hält sie ihn immer in der Hand und spielt an dem Zettel bis sie eingeschlafen ist. Er ist nicht selbst gemacht, da er ein Geschenk war.

 

Dafür ist dieser süße Esel selbst gemacht!

Einen Namen hat er noch nicht, den wird er aber sicher irgendwann von dem neuen kleinen Besitzer bekommen.

 

Er ist ca. 20 cm lang und ca. 14 cm hoch.

Gerade zum Greifen finde ich ihn perfekt: Die Beine und Ohren bieten verschiedene Formen und Dicken an, nach denen man sich ausstrecken kann. Und wenn das Kind dann schon etwas älter ist und den Pinzettengriff übt, kann man sicher super versuchen am Schwänzchen zu ziehen.

 

Wollt auch ihr so einen süßen Esel verschenken?

Meldet euch gerne bei mir!

0 Kommentare

"John Deere"-Babies im Wilden Westen

Und wieder ist ein Auftrag für die "Schlieper für Landmaschinen GmbH" fertig geworden.

Die werdenden Eltern unter den Angestellten können sich diesmal über ein Cowboy-Outfit freuen.

 

Zuvor habe ich bereits Chucks in gelb-grüner Optik hergestellt - ich bin gespannt, ob die Stiefel und der Hut genauso gut ankommen.

Hier ein Bild von einem Neugeborenen-Shooting - echt super süß!

0 Kommentare

Badezimmer-Körbchen

Ich habe mit der "Bobble Stitch"-Technik ein paar kleine Körbchen gemacht, die man super verwenden kann, um zum Beispiel Haarspangen oder Ähnliches im Bad ordentlich zu verstauen.

 

0 Kommentare

Lange war es ruhig im Blog...

Ich hatte einige Aufträge und habe fleißig daran gearbeitet. Außerdem standen ein paar private Termine an - aber jetzt geht es weiter.

 

Hier ein paar Dinge, die entstanden sind:

Stillkette

Elefanten-Kinderwagenkette

Waschbären-Kinderwagenkette

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben, das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu.

 

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Treue bedanken und freue mich auf das nächste Jahr!

Euch und euren Lieben wünsche ich gesegnete Weihnachten und einen wunderbaren Start 2016.

 

Zum Schluss zeige ich euch noch eine Schildkröte,n-Rassel - auf vielfachen Wunsch habe ich den Körper mit einer Rassel gefüllt.

 

Und für die Weihnachtsgeschenke als Anhänger gibt es Weihnachtssocken.

Natürlich kann ich euch auch 24 Socken als Adventskalender machen - meldet euch einfach mit euren Wünschen.

0 Kommentare

Kinderwagenkette "Schühchen"

Was eine tolle Idee, ich bin begeistert!!


Zur Geburt ihrer kleinen Tochter hat eine Freundin diese goldigen Schühchen geschenkt bekommen - leider aber etwas zu klein. Ich sollte daraus eine Kinderwagenkette basteln - die Idee ist klasse! Und ich denke auch, dass das Resultat ganz süß geworden ist.


Solche Ketten kann ich euch natürlich auch machen - es muss nicht immer ein Tierchen an der Kette hängen. Zusätzlich zu den beliebten Chucks kann ich euch auch solche Schühchen machen, wie jetzt an der Kette hängen - auch zum Anziehen für die Kleinen.


Schreibt mich einfach an!

0 Kommentare

Ein Lebenszeichen - Krabben und Chucks

Nachdem Anfang September unsere kleine Tochter geboren wurde, hatte ich kaum Zeit mich um die Webseite oder neue Kreationen zu kümmern. Leider werde ich auch dieses Jahr auf keinem Markt mehr vertreten sein - ich hoffe aber auf nächstes Jahr. Mal sehen, was sich im Frühling Schönes findet!


Jetzt möchte ich euch aber etwas zeigen, das ich als Geschenk zu einer Geburt gemacht habe.

Die Kleine wurde schon im Bauch von Mama und Papa immer "Krabbe" genannt - eine schöne Idee also eine süße Krabbe zu verschenken. Die Krabbe gibt es in klein und in groß.

Die Kleine ist aus Baumwolle und mit Polyester gefüllt, während die Große aus einem Acryl-Wolle-Gemisch ist - ebenfalls mit einer Polyester-Füllung.


Die Chucks kennt ihr ja bereits. Diese hier sind wiedermal mit einer 11 cm-Sohle, statt der sonst üblichen 10 cm. Damit ist man auf der sicheren Seite, falls die Kleinen doch größer sind als erwartet.


Viele Grüße

Sabrina

0 Kommentare

Kurze Kinderwagenketten

Für unsere kleine Tochter habe ich eine kurze Kinderwagenkette gemacht. Unser Kinderwagen hat oben eine Aufhängung - an den Seiten gab es nichts und ich wollte nicht in den Stoff klipsen.


Also sind nun auch diese kürzeren Ketten bei mir erhältlich - natürlich nicht nur mit Pinguinen, sondern auch mit Fröschen oder anderen Tieren.


0 Kommentare

"John Deere"-Chucks

exklusiv für die "Schlieper für Landmaschinen GmbH"

Heute habe ich mal einen ganz besonderen Post: Morgen geht ein Päckchen mit 5 "John-Deere"-Chucks in die Post.


Diese werden dann bei der "Schlieper für Landmaschinen GmbH" zu erwerben sein - schlagt zu!

Für einen echten kleinen Traktor- und Mähdrescher-Fan der Zukunft sollten das die ersten Schuhe sein.

Natürlich sind sie ganz klassisch in Grün-Gelb gehalten und der Schriftzug lässt John-Seere-Herzen sicher höher schlagen.

0 Kommentare

Von Fröschen, Pinguinen und Eulen...

Diese Kinderwagenkette mit dem Frosch und dem Pengu gefällt mir echt gut!

Diesmal habe ich sogar noch eine etwas längere Kette ohne Clipse gemacht. Sie soll an einen Fahrradlenker geknotet werden - eine super Idee!


Die Farbkombination ist total sommerlich und lässt Freude aufkommen. Aber natürlich gibt es die Ketten bei mir in den verschiedensten Farben - auch hellblaue Pengus sehen super süß aus, dazu vielleicht einen kleinen dunkelblauen Frosch... schön!


Zu diesem Paket gehört noch eine kleine lila Eule -voll süß!

Bald geht das Paket auf Reisen, ich wünsche schon mal viel Spaß.

1 Kommentare

Zum Geburtstag viel Glück

Heute gibt es mal eine Variation mit den "Happy Frogs": einen Geburtstagskranz mit Frosch-Motiv, Teelichtchen und Süßigkeitenschälchen.


Links der etwas freie Platz kann natürlich frei bleiben. Ihr könnt ihn allerdings auch wie folgt nutzen:


  • Zahlen aufstellen, die das Alter eures Kindes anzeigen
  • ein kleines Geschenk aufbauen
  • gefaltete Geldgeschenke hinlegen


Zum Falten von Geld gibt es auf Amazon ganz tolle Bücher zu kaufen, die die verschiedensten Gelegenheiten abdecken - schaut doch mal rein:

Die Geburtstagskränze gibt es bei mir auf Anfrage - ich kann euch auch 2 Frösche auf den Boden setzen oder nur ein Teelicht einbauen, auch die Farben der gehäkelten Frösche können variieren. Zu den grünen Fröschen hat Gelb jetzt ganz gut gepasst. Der Boden ist aus Holz und mit Serviettentechnik verfeinert.


Meldet euch gerne bei mir.

2 Kommentare

Hippo-Mütze für Kinder

Ja, in letzter Zeit scheinen es mir kleine Nilpferde angetan zu haben - ich mag Nilpferde eben :)


Diese süßen Hippo-Mützen bringe ich am Wochenende mit auf das Höfefest in Bad Camberg. Gerne mache ich euch die Mützen auch für Jungs - vielleicht in Blau mit Grau?! Einfach bei mir melden, das bekommen wir hin.


Für Selbermacher hier wie immer die Anleitung: Repeat Crafter Me - have fun crocheting with this cute pattern.



Bei der Gelegenheit mache ich noch mal Werbung für meinen kleinen Hippo-Teppich: Ihr könnt entweder die Anleitung oder den kompletten Teppich bei mir erwerben. Schaut einfach noch mal nach unter diesem Link: Hippo-Rug / Hippo-Teppich.

0 Kommentare

Marktvorbereitungen: Markttasche und Fliegermütze

Bald geht es los - ein weiterer Marktbesuch steht an!


Dafür fertige ich noch ein paar Schätze - ihr sollt ja auch ein wenig Auswahl bei mir haben!

Diese Markttasche in dunkelblau und auch diese lila Fliegermütze sind dabei entstanden.

Ihr könnt aber auch jederzeit Bestellungen bei mi aufgeben, wenn ihr eine andere Farbe möchtet als die, die ich euch auf dem Markt oder den Bildern anbiete.


So, jetzt geht es weiter - mal sehen, was ich noch für euch mache!

0 Kommentare

Do It Yourself - ein Memory mit den beliebstesten Kinderstars

Es gab mal diese Aktion im Supermarkt, dass ab einem bestimmten Einkaufswert Disneybildchen verschenkt wurden. Wir hatten echt so viele davon, aber nie das Album gekauft, dass ich einfach kurzerhand ein Memory daraus gemacht habe.

Einige Bilder sind noch übrig - bestimmt könnte ich noch ein Memory machen, aber für uns langt das erstmal. Unser Töchterchen wird sich hoffentlich darüber freuen - wenn sie irgendwann mal soweit ist und Memory spielen kann ;-P


Es gibt auch noch diese zusammengesetzten Bilder - daraus mache ich eventuell kleine Puzzle.


Wie ihr so ein Memory herstellt?

Ganz einfach: Ich habe Pappkarton genutzt, aber auch etwas dickeres Tonpapier eignet sich ganz gut. Schneidet den Karton in gleich große Stücke - ich habe sie genauso groß geschnitten wie die Bildchen waren.

Und dann immer zwei passende Bilder aufkleben, damit ihr Pärchen habt. Schon kann die Paarsuche bei eurem Memory losgehen. Wie viele Karten ihr macht, liegt an euch. Bei mir sind es recht viele - ich konnte mich aber auch nicht entscheiden bei all den tollen Bildern!

0 Kommentare

Neue Schühchen für Babies

Diese süßen "Booties" sind genau wie "Taylor's Chucks" für Neugeborene.

Mit einer Sohle von ca. 9-10 cm können Sie Baby's erste Schühchen sein - ein tolles Geschenk zur Geburt!


In Kombination mit ein paar Söckchen halten diese Schüchen im Kinderwagen sicher schön warm, wenn so langsam die kühleren Tage kommen - auch wenn wir bei diesen sonnigen und wunderschönen Tagen noch nicht an die kühlere Übergangszeit denken möchten.


Der Schaft der Booties kann umgeschlagen werden oder aufgestellt bleiben. Wie immer könnt ihr euch die Farben aussuchen bei der Bestellung.

Die schwarz-roten Booties sind auch bestens für kleine Eintracht Frankfurt-Fans geeignet.


Ganz nebenbei ist mal wieder eine Frosch-Mütze entstanden - ich mag sie!

0 Kommentare

Neugeborenen Geschenk-Sets

Für Jungs und Mädels gibt es jetzt in den Farben "Bonbon-Rosa" und "Hellblau" tolle Chucks und passend dazu kleine Mützen, damit das Köpfchen warm bleibt.


Beides besteht aus 100% Baumwolle.

Die Chucks haben eine Sohlengröße von 10cm und die Mützen sind geeignet für einen Kopfumfang von ca. 33 cm, sie sind aber auch leicht dehnbar. Beides ist ideal für die ersten Wochen eines Babys.


Falls ihr das Geschlecht des Kindes noch nicht wisst, da die Eltern es geheim halten, ihr aber trotzdem ein Set zur Geburt kaufen möchtet, kann ich auch Farben wie "Grasgrün", "Hellgelb" oder "Rot" anbieten.

Meldet euch einfach bei mir - ich freue mich auf euch!

0 Kommentare

Ein Mobile für das Kinderzimmer

Frisch aus dem Urlaub zurück und die Sonne scheint auch hier!


Ich habe gedacht, dass dazu am besten Schmetterlinge passen - die Blumen auf den Wiesen blühen und die Schmetterlinge fliegen umher. Wie schön!


Warum soll davon nicht auch ein wenig zumindest in ein Kinderzimmer einfließen?

Direkt über dem Bettchen macht sich so ein Mobile mit 8 Schmetterlingen bestimmt sehr gut.


Bei einem der Mobiles sind die Schmetterlinge spiralförmig angeordnet, die anderen sind nur leicht versetzt. Bei euren Bestellungen kann ich das ganz individuell machen, genauso wie die Farbwahl natürlich.


Hier wurde mit Polyacryl gearbeitet, es ist aber auch kein Problem Baumwolle zu verwenden. Das müsst ihr bei der Bestellung nur dazu sagen.



Vielleicht habt ihr auch Lust selbst Hand anzulegen? Schaut mal hier, dieses kleine Engel-Mobile ist auch sehr süß!

0 Kommentare

Ein toller Tag auf dem Blaue Orangen Markt in Wiesbaden

Ein ganz toller Markt it vielen verschiedenen Ständen und Produkten.


Vielen Dank, dass ihr alle vorbeigeschaut und das Ein oder Andere für euch entdeckt habt!


Die erste Bestellung von gestern ist auch schon wieder fertig und wartet auf den Versand.


Schreibt mich gerne an, wenn ihr auch noch etwas benötigt!

0 Kommentare

Letzte Vorbereitungen

So, die letzten Vorbereitungen sind getroffen - der Blaue Orangen Markt in Wiesbaden kann kommen!


Ich hoffe, dass ihr zahlreich erscheint, viel gute Laune mitbringt und mich an meinem Stand besucht.

Diese Woche habe ich noch schnell "Emil, den Elefant" fertig gemacht - ist der nicht cool?


Außerdem zwei Halssocken für die Kleinen und ein paar kleine "Danke"-Geschenke für jeden Einkauf.


Freut euch drauf!



Hier noch die Anleitung zu dem süßen Elefant: Cassie McSassy Craft

0 Kommentare

Blaue Orangen Markt Wiesbaden 14.03.2015

2 Wochen vor Ostern ist Crochet Around The World auf dem 6. Blaue Orangen Markt in Wiesbaden zu finden!


Der Markt findet im Kulturpalast Wiesbaden statt.

An der Eintrittskasse bekommt jeder Besucher einen Coupon über 1 €, den er an jedem beliebigen Stand ab einem Einkaufswert von 15 € einlösen kann.


Weitere Infos zu dem Markt gibt es auf dieser Webseite: http://blaueorangen.de/

oder unter Facebook: https://www.facebook.com/events/1029083297107331/


Schaut einfach mal vorbei - ich freue mich schon auf euren Besuch an meinem Stand!

Ich habe viele tolle Mützen und Kindersachen dabei!

0 Kommentare

Collagen-Tag: Valentinstag #24

am 14. Februar ist es wieder soweit - macht euren Lieben eine Freude und verschenkt eine Kleinigkeit zum Valentinstag.


In diesem Collagen-Tag findet ihr ein paar Anregungen zum Selbermachen oder ihr bestellt etwas bei mir.


0 Kommentare

Collagen-Tag: Armbänder # 23

Richtig schöne Idee!


Mal sehen, welches Armband ich mir mache - kann mich noch gar nicht entscheiden.


Wie sieht es mit euch aus?

Diese Armbänder sind tolle kleine Geschenke und Mitbringsel für eure Freundinnen - und das nicht nur als symbolisches Freundschaftsband.


***

What a great idea!


I can not decide which one I will crochet for myself. They are all beautiful.


What about you?

1. Charmed Wrap Bracelet - The Yarn Yogi

2. Easy Crochet Bracelet - Craft Aholics Anonymous

3. Granny Square Bracelet - Speckless

4. Crocheted Bracelet - Don't Eat The Paste

5. Crochet Chain Bracelet - Knot Your Nana's Crochet

6. Flower Bracelet - Petals To Picots

7. Trek Bracelet - Felted Button

8. Lacy Crochet Bracelet - Very Berry Crochet

0 Kommentare

I was featured on Be A Crafter #72

Ja, die Kinderwagenketten sind auch total süß!!


Deshalb sind sie auch am meisten geklickt worden auf "Be A Crafter".

Danke sehr, ich freue mich!


Schaut auch mal in die anderen Projekte rein - die sind toll.


***

Yes, I love those frog buggy chains!!


They were the most clicked on Be A Crafter.

Thanks a lot!


Check out the other featured projects, they are lovely.

0 Kommentare

Kinderwagenketten

Eure beste Freundin oder eure Schwester bekommt bald ein Baby und ihr habt noch nicht das passende Geschenk?


Diese Kinderwagenkette sind ein echtes Unikat und bestimmt genau das Richtige für den Neuankömmling!


Diese beiden Kinderwagenketten haben das Thema "Frosch" - total süß!


Für Mädchen habe ich die Farben lila und grün gewählt, für Jungen verschiedene Blautöne. Holzclips in den entsprechenden Farben sind an beiden Seiten befestigt. Damit lässt sich die Kette ganz einfach am Kinderwagen festklipsen.

Die lila-grüne Kette ist ca. 40 cm lang, die blaue ca. 60 cm - aber ich fertige die Kinderwagenketten auch gerne nach Bestellung. Gebt mir einfach eure Farbwünsche und die gewünschte Länge durch (per E-Mail oder Facebook-Nachricht).


Falls ihr keine "Frosch"-Kingerwagenkette wünscht, sondern ein anderes Tier lieber mögt, lässt sich das auch realisieren. Meldet euch dazu einfach bei mir.

1 Kommentare

Collagen-Tag: Beanies #22

Zuallererst einmal wünsche ich euch allen ein FROHES NEUES JAHR!


HAPPY NEW YEAR to everybody!


Auch heute ist ein Freitag und deshalb natürlich Collagen-Tag.

Thema: Einfache Häkelbeanies - somple crochet beanies.


Wie immer könnt ihr die fertigen Beanies bei mir erwerben.

Wenn ihr jedoch selbst Hand anlegen möchtet, klickt einfach auf die Links, damit ihr zu den Anleitungen der Designer kommt.


Viel Spaß!


1. von links oben: Bright Stripes / Helle Streifen - KT and the Squid

2. von links oben: Joyfull Slouch Hat / freudiger Schlotterhut - Oombawka Design

3. von links oben: simple crochet hat / einfache Häkelmütze - Oombawka Design

1. von links unten: Beanie / Mütze - Brigitte

2. von links unten: Basket Weave Beanie / geflochtene Mütze "Korb" - Monk

3. von links unten: Spiral Hat / Spiralmütze - Monk

4. links unten: Swell Beanie / angeschwollene Mütze - Monk

0 Kommentare

Geschenkidee: Cookies im Glas

Weihnachten ist leider schon wieder vorbei - dafür fängt es eheute endlich an zu schneien und der Schnee bleibt sogar schön liegen!

Ich freue mich!

 

Ich wollte euch noch eine schöne Geschenkidee vorführen, ich ich dieses Jahr auch zu Weihnachten verschenkt habe.

Bei mir war es eine kleine Zugabe zum Geschenk, aber auch als kleines Mitbringsel zur Wohnungseinweihungsparty oder einem Geburtstag eignet es sich:

 

Cookies im Glas

 

Ich habe dieses Cookie-Rezept genommen - ich mag die so gerne!

Alles hat nicht in das Glas gepasst, deshalb habe ich die Hälfte des Rezeptes eingefüllt.

 

Am Glas habe ich ein kleines Zettelchen mit dem Rezept befestigt. Ich habe ein offenes Glas gehabt, das ich mit einem Gummi und einem Stückchen Stoff verschlossen habe. Natürlich ist es aber auch super, wenn ihr ein Glas mit Deckelchen habt.

 

Mit kleinen Löffelchen ergibt das dann ca. 24 Cookies - für den Anfang nicht schlecht.

 

Very Vanilla Sprinkle Cookies

 

im Glas enthalten:

  • 190g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Kaiser Natron
  • 1/4 TL Salz
  • 185g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker

 

noch hinzufügen:

  • 125g Butter
  • 1 Ei
  • 115g saure Sahne

 

Alles schön gut verrühren und mit kleinen Löffelchen Kleckse auf das Backblech setzen. Bei 170°C ca. 10-12 Minuten backen.

 

für die Dekoration:

  • 250g Puderzucker
  • 38ml süße Sahne
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • oben drauf: Zuckerstreusel

 

****

Viel Spaß beim Basteln und Schenken!

Gerne mache ich euch auch die Gläser für diese Geschenke fertig - mit Verziehrungen aus Garn.

0 Kommentare

Happy Frog / Fröhliche Frösche

Oh, diese süßen Frösche!


Ich habe gleich mal ein paar gemacht. Wenn ihr aufmerksam meinen Blog lest, erfahrt ihr auch bald, was ich aus ein paar der Frösche Tolles machen werde. Muss erst noch etwas dafür bestellen.


Ich mache euch die Frösche gerne in veschiedenen Farben - hier schon mal eine kleine Auswahl.


Für Selbermacher hier die kostenfreie Anleitung: Happy Frog Free Pattern

0 Kommentare

Collagen-Tag: Rudolph #21

Es geht jetzt richtig schenll auf Weihnachten zu! Die Hälfte der Adventszeit ist rum und morgen leuchtet bereits die 3. Kerze auf dem Adventskranz.


Was passt besser zur Weihnachtszeit als die Rentiere, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen?


Hier ein kleines Round-up mit Rudolph-Rentier.

Nummer 1 ist mein absoluter Favorit - den muss ich noch machen!

Ich bestelle direkt braunes und dunkelgrünes Garn.


****

X-Mas is coming fast! Tomorrow the third candle on our Advent wreath will burn - juhu.


What fits more into the christmas time than Rudolph, the red nosed reindeer?


Here is a little round-up with my favorites.

I love number one - have to buy brown and dark green garn immediately!

1. Rudy - Tales of Twisted Fibers

2a. Reindeer-Hat / -Mütze - Repeat Crafter Me

2b. Reindeer-Antler / -Geweih - Repeat Crafter Me

3. Rentier-Applikation / Reindeer Appliqué - Repeat Crafter Me

4. Pouch / Täschchen - Repeat Crafter Me

5. Reindeer / Rentier - drawn and hooked



Reise-Geheimtipp:

Lest über die Williams Reindeer Farm in Palmer, Alaska - es war so toll Reintiere und Elks (Wapiti Rothirsche) zu füttern.


Travel-Tipp:

Read about Williams Reindeer Farm in Palmer, Alaska - it was so cool to feed the reindeers and elks.


Tag 20 unserer Alaska-Reise / Day 20 of our Alaska Trip

0 Kommentare

Weihnachtsmarkt in Bad Vilbel Massenheim

So, gestern habe ich die letzten Stücke für das Wochenende gefertigt. Meine Sachen werden auf dem Massenheimer Weihnachtsmarkt in Bad Vilbel Massenheim am Stand von Gerda Frys Kreativ Schmuck zu finden sein.


Schaut gerne vorbei - es gibt natürlich die Klassiker wie Taylors Chucks, kleine Pengus, aber auch da es jetzt Winter ist, schöne Wollmützen und vieles mehr.


Bei Kreativ Schmuck gibt es tolle Perlenhalsketten, -armbänder, -ohrringe, Broschen und Ähnliches. Einen kleinen Einblick erhaltet ihr auf der Webseite Kreativ Schmuck.


Viel Spaß beim Stöbern und Glühwein trinken!

0 Kommentare

Collagen-Tag: Gingerbread #20

Zur Weihnachtszeit gibt es einen schönen Collagen-Tag mit Lebkuchen-Männchen - dem berühmten Gingerbread-Boy!


Viel Spaß beim Nachmachen - oder bestellt die fertigen Produkte doch einfach bei mir!


1. Gingerbread - Baby - Set - Red Heart

2. Lebkuchen-Puppe - Fiber Doodles

3. Boy and Girl - Bella Crochet

4. Happy Gingerbread Baby - ravelry

5. Cookie Pattern - Repeat Crafter Me

6. Gingerbread Hat - Repeat Crafter Me

0 Kommentare

kunterbunte Taylors Chucks

Für die Weihnachtsverkäufe habe ich noch mal ein paar Taylors Chucks vorbereitet - diesmal ganz kunterbunt.


Die Farben sind genau das richtige für die triste, neblige Winterzeit.


Eure Kleinsten können damit gleich noch mehr strahlen - alle 3 haben eine 10cm-Sohle, d.h. als Geschenk zur Geburt sind sie super geeignet.


2 Kommentare

Da sind alle Tassen im Schrank!

Es gibt jetzt Tassen von "Crochet Around The World" für alle, die gerne häkeln und das auch zeigen wollen.

 

Für den morgendlichen Kaffeegenuss bei den ersten Häkelstichen.

 

Bisher gibt es diese beiden Motive - weitere sind bereits in Arbeit.

 

Links:

  • Tasse "Crochet Love"

Rechts

  • Tasse "Crochet Hearts"

 

Die Tassen habe ich mit meinen eigenen Fotos kreiert und mit eigenen Texten beschriftet.

 

Als Software habe ich "CEWE Fotobuch" verwendet.

Damit sind nicht nur Tassen möglich - von all unseren schönen Reisen habe ich schon sehr viele Fotoalben über CEWE erstellt.

 

Eine Tasse kostet 9,95 € - bestellt einfach und unkompliziert per E-Mail:

 

CrochetAroundTheWorld@gmx.de

***

News: You can buy mugs from "Crochet Around The World".


They are perfect for your coffee in the morning when you start crocheting.

 

For now I have only those two motifs but I will create some more.

 

left

  • mug "Crochet Hearts"

right

  • mug "Crochet Love"

 

I made those mugs with my own photos and I write my own textes.

 

I used the software "CEWE Fotobuch". With this software you can not only create mugs, but also beautiful photo books. I made so many from each of our wonderful trips.

 

One mug is about 9,95 € - you can order via E-Mail.

CrochetAroundTheWorld@gmx.de

0 Kommentare

Collagen-Tag: Let it snow! # 19

Da es jetzt wieder auf die Winter- und Weihnachtszeit zugeht, dreht sich der heutige Collagen-Tag um Schneemänner.


Die sind alle so süß!

Schade, dass es hierzulande nicht mehr so dolle schneit, wie das noch war, als wir Kinder waren. Da konnten wir Schneemänner im Garten bauen.


***

This pattern round-up is all about snowmen! I love them!


It's a pitty that we don't have so much snow here anymore. As we were children we could always build snowmen in our garden.

1. Schneemann mit Vögelchen / Snowman with Bird - Ami Loves Gurumi

2. Olaf von der Schneekönigin - MyBoshi

3. Mini Snowmen - Dappertoad

4. Kleiner Schneemann - Repeat Crafter Me

5. Curly Snowmen - Craftelf

6. Snowman Baby Bib / Lätzchen - HGTV

7. Schneemann-Mützen - Repeat Crafter Me

8. Snowmen Family - Fave Crafts

9. Snowball Wreath / Schneeball-Kranz - Repeat Crafter Me

10. Schneemann-Tasche - Donnas Crochet Designs

0 Kommentare

Ich möcht' ein Glücksbärchi sein...

Ohoooooo, Glücksbärchis sind so wunderbar!

Mein allererstes Kuscheltier war ein lila Glücksbärchi.

 

Das hier ist "Grumpy Bear" - der mürrische Bär.

Die Anleitung von Stitch 11 ist super.

 

Der Bär war auch super schnell fertig - ich habe dafür Red Heart Heads Up verwendet.

Die helblaue Farbe war in meinem Testpaket. Ich bin begeistert von diesem Garn, es ist nicht nur für Mützen geeignet.

 

Der Bär hat eine Größe von ca. 15 cm.

 

Glücksbärchis gibt es bei mir auch in eurer Lieblingsfarbe!


***

I love Care Bears!

My first cuddly toy was a violet care bear.


This one is "Grumpy Bear" and the pattern is from Stitch 11.


This bear was so easy to crochet - I used Red Heart Heads Up from my test package.



2 Kommentare

Collagen-Tag: Ich wär' so gern ein Pinguin #18

1. Pitsch Patsch Pinguin - Fräulein Butterblume

2. Amigurumi Pinguin - Gosyo

3. Tuxedo Sam - Amugurumei

4. Penguin Appliqué - Repeat Crafter Me

5. Penguin Hat - Repeat Crafter Me

6. Playful Penguin Appliqué - Simply Collectible

7. Penny Penguin - Happie Scrappie


Pinguine sind so goldig!

Bei diesem Round-Up ist echt für jeden etwas dabei.


Die Anleitung auf Nummer 2 ist die, die ich für meine Pengus verwende.

Ich freue mich aber auch ein paar andere Pinguine für euch zu fertigen. Meldet euch gerne bei mir!


**

Cute little penguins!

Do you love than like I do?

Have fun crocheting the patterns in this round-up. I already used the number 2 - one of the pictures is from me, too. Little babies or children really like them.

0 Kommentare

Collagen-Tag: Bärige Zeiten/Beary Times #17

Ja, ich weiß, es ist schon wieder Sonntag - manchmal verschiebe ich den Collagen-Tag von Freitag auf das Wochenende, weil ich doch zu viel zu tun hatte.


Dafür ist er diesmal besonders schön, finde ich!

Also, nachdem ich all eure Bestellungen bearbeitet habe, denn die haben natürlich Vorrang, muss ich schon mal ganz dringend einen Glücksbärchi häkeln.

Mein erstes Kuscheltier war ein Glücksbärchi und dieser Grumpy Bear auf Nummer 1 sieht ja wohl mal cool aus!


Viel Spaß beim selber häkeln - oder bestellen. Ich mache euch gerne eine dieser süßen Mützen für euch und eure Kleinen oder auch eines der anderen Bärchen.


**

Wow, this round-up is super sute, that time!

I LOVE the Care Bear. My first cuddly toy was a care bear and when I am finished with your orders - they are high priority - I will make this Grumpy Bear ♥


Have Fun Crocheting - or write me an order.

I'd love to crochet one of those bear hats or the other bears for you!


1. Grumpy Care Bear / Glücksbärchi - Stitch11

2. Bear Lovey / Bär-Schnuffeltuch - Petals to Picots

3. Black Bear Hat / Schwarbärenmütze - Cute as a Button

4. Bear Hat / Bärenmütze - Micah Makes

5. Polar Bear Hat / Eisbärenmütze - Repeat Crafter Me

6. Classic Teddy / klassischer Teddy - Little Yarn Friends

7. Teddy Granny Squares - Dada 4 You

8. Teddy Ornaments / Teddy Ornamente - All Abour Ami

9. Teddy Appliqué / Teddy Applikation - Why didn't anyone tel me

0 Kommentare

Collagen-Tag: Tier-Alphabet / Animal Alphabet #16

Ja OK, dieser Collagen-Tag ist für mich natürlich recht leicht, aber besser hätte man es auch nicht machen können!


Sarah von Repeat Crafter Me hat ein kleines Projekt gestartet. Sie hat für alle 26 Buchstaben des Alphabets eine Tier-Applikation gezaubert.

Seht einfach selbst!


Und da das so super zum Schulanfang passt und die Kinder so viel leichter lernen werden, ist das mein heutiger Collagen-Tag. Viel Spaß!

Das Bild verlinkt auf ihre Seite mit den Anleitungen.


Diese Applikationen kann man auch super an einer Mütze anbringen oder auf eine Tasche nähen. Ich freue mich auf eure individuellen Wünsche einzugehen.


**


OK, this round-up was easy for me - but you couldn't do it any better than Sarah from Repeat Crafter Me did it in her latest project.

She made 26 patterns - for each letter in the alphabet there is one animal appliqué.


This is so cute and all the children who got into school last month will love it! Have fun!

The picture links back to her website with all the patterns.

0 Kommentare

Featured at Yarn Fanatic Party!

Jeden Montag startet die "Yarn Fanatic Party" auf der Webseite von "The Philosopher's Wife"!


Ihr könt all eure Garn-Projekte verlinken und zeigen.


Diese Woche wurden Taylors Chucks im american style als Favorit gewählt - yeah!


Viel Spaß!


***


"The Philosopher's Wife" offers a yarn-related link up every monday.


Check out "Yarn Fanatic Party" and share your projects!


I was featured this week with my Taylors Chucks in american style - I can't believe it! Wow!


Hav Fun!

0 Kommentare

Collagen-Tag: Geschenkideen für Häkler / Gift Ideas for Crocheters #15

Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht habt ihr in der nächsten Zeit auch noch Geburtstag - es gibt viele Anlässe dazu, jemandem ein Geschenk zu machen!


Der heutige Collagen-Tag ist eine Ideensammlung, für all diejenigen, die euch etwas schenken wollen. Leite diese Sammlung einfach weiter und schon hat niemand mehr Kopfzerbrechen. Viel Spaß!


**


Christmas is coming, maybe your birthday, too - there are many opportunities to give presents to someone!


This round-up today is not a pattern-round-up, but a present-for-crocheters-round-up! I collected some ideas for all of them who don't know what you love. Forward this round-up as a whishing list, so it will be easier for your beloved ones next time! Have fun!

1. Häkel-Zeitschriften-Abo / crochet magazines


Auf englisch, auf deutsch - es gibt so viele Hefte mit tollen Ideen und Tipps. Stellt euch vor, es flattern monatlich neue Häkelkreationen in euren Haushalt. Besser geht's nicht!



2. Garn-Aufbewahrungs-System / Yarn Storage System


Wer hat nicht gerne einen aufgeräumten Arbeitsplatz?!

Das ist eine tolle Idee und total persönlich, wenn es vom Schenkenden selbst gemacht wurde!


Anleitung hier.

3. Pom Pom Maker


Eine Bommel für die Wintermütze gefällig? Hiermit ist das ganz leicht!

4. Garn-Abschneider-Kette für unterwegs / Yarn Cutter Pendant


Nie mehr eine Schere mit herumschleppen, wenn man zum Beispiel in der Bahn am aktuellen Projekt weiterarbeitet. Mit diesem Kettenanhänger habt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Halskette und Cutter in einem.

5. Notfall-Kit / Emergency-Kit


Kein Garn mehr zu Hause, aber du willst unbedingt etwas häkeln? Kein Problem mit dieser tollen Geschenkidee! Natürlich auch zum Selbstgestalten.


Anleitung hier.

6. Notizbuch / Journal


Wer kennt das nicht? Man ist unterwegs, hat nichts zum Schreiben und plötzlich fallen einem die besten Sachen ein!

Sei es eine neue Häkelanleitung, eine Idee, was man als nächstes machen kann oder etwas ganz anderes - zum Beispiel eine neue Reiseroute, die man unbedingt ausprobieren möchte!


Hier findet ihr tolle Journals/Notizbücher, die eure alltäglichen Begleiter werden könnten.

7. Schilder für die Häkelecke / Signs for the crochet corner


Zeig jeden, dass in deiner Ecke kreativ gearbeitet wird!

8. Häkelnadeln / crochet hooks


Das kann man auch echt immer gebrauchen!


Das können Nadeln aus Aluminium sein, die super gut funktionieren und federleicht sind.


Das können aber auch die wunderschön geschwungenen Holznadeln von Furls Crochet sein, die noch dazu gut für die Hände sind und das Häkeln noch angenehmer machen!

9. Garn Schüsseln / Yarn Bowls


Nie wieder Knoten beim Abrollen des Garns! Mit dieser Yarn Bowl läuft das geregelt ab und es macht gleich noch mehr Spaß!

10. Knöpfe / Buttons


Es kann immer mal sein, dass ein Knopf benötigt wird - für einen Beanie, ein Jäckchen, eine Tasche, etc.


Besser ihr habt eine Auswahl zu Hause - und für Kinder gibt es süße Tiermotive!

11. Bücher / Books


Ob ihr nun erst häkeln lernen möchtet und dazu ein Anfänger-Buch benötigt oder ob das Buch Anleitungen für Fortgeschrittene enthalten soll. Es gibt eine riesige Auswahl!

0 Kommentare

Amish-Puzzle-Greifball

Dieser Amish-Puzzle-Greifball ist für Kleinkinder gut geeignet - vielleicht könnte er euer Geschenk für den Star der nächsten Babyparty sein!


**

Love those Amish-Puzzle-Balls. Little children really like to play with them. Maybe this one is your present for the next baby shower!

Anleitung / pattern - Nadelspiel

1 Kommentare

Collagen-Tag: Happy Halloween! #14

In 4 Wochen ist Halloween! Zeit die bösen Geister zu vertreiben - daher habe ich ein paar Kürbis-Anleitungen herausgesucht.


Das Ein oder Andere macht sich auch gut als Herbstdekoration.


Viel Spaß!



***


Only 4 weeks until we celebrate Halloween!

Time to chase the bad ghosts - so here are some nice crochet pumkpin patterns.


Some are also suitable for a cool fall decoration.


Have Fun!


1. Pumpkin Coffee Cozy / Kürbis Tassenwärmer

2. Pumpkin Trick or Treat Bag / Halloween-Kürbis-Tasche

3. Easy Pumpkin / Einfacher Kürbis

4. Pumpkin Hat / Kürbis-Mütze

5. Little Pumpkin / Kleiner Kürbis

6. Teeny Tiny Crochet Pumpkin / Winziger Häkelkürbis

7. All Trick no Treat Bat Appliqué / Fledermaus Applikation

8. Happy Halloween Faces / Happy Halloween Gesicher

9. Pumpkin / Kürbis

10. Boo Coasters / Boo-Untersetzer

0 Kommentare

Collagen-Tag: Boo! #13

Jaaaa, es ist wieder soweit: ein weiterer Collagen-Tag ist da!


Durch unsere Hochzeit und den Urlaub hat der sehr lange auf sich warten lassen.

Aber was lange währt, wird endlich gut.


In einem Monat ist Halloween, da wird es Zeit sich an die Dekoration zu machen.


Hier schon mal ein paar richtig coole Geister-Anleitungen.


**


Yeay, the next Collage!


Because of our wedding and the honeymoon you had to wait a little while to get another pattern-round-up.


But here it is!


Have fun with the ghosts - it's iónly one month till Halloween!

0 Kommentare

Ein weiterer Hippo

Dieser Hippo ist auch total süß! Alix hat ihn nach meiner Anleitung gefertigt und mir direkt ein Foto geschickt!


Die Anleitung ist super leicht zu verstehen und das Projekt ist schnell zu arbeiten.


Weitere Informationen zu meiner Hippo-Anleitung gibt es hier auf diesem Link.


***


This Hippo is so cute! Alix crocheted it following my pattern. She immediately sent this photo!


The pattern is very easy to understand and the project can be crocheted very fast.


Click here for more information.

0 Kommentare

Ein roter Faden führt uns durch die Länder dieser Welt

Ein Teil des Geburtstagsgeschenks für meinem Mann war dieses Set an Landkarten-Bilderrahmen.


Ich finde das total cool und wir werden die Bilder wohl in den Flur hängen.

Unsere letzte Reise - Alaska - ist jetzt noch nicht dabei, aber das kommt auch noch.


Und so geht es:


benötigtes Material:

- Landkarten (Ausdrucke aus dem Internet, Ausschnitte aus dem Atlas oder aus Straßenkarten)

- roter Faden

- Nadel

- Stanze und Tonpapier

- Stift und Kleber

- Bilderrahmen


Die Routen werden mit Nadel und Faden nachgenäht.

Danach legt man die Landkarten in die Bilderrahmen.


Mit Hilfe einer Stanze (oder auch einfach mit einer Schere) habe ich Schmetterlinge aus Tonpapier ausgeschnitten. Darauf werden mit dem Stift die Stadtnamen geschrieben, damit sie dann außen am Bilderrahmen festgeklebt werden können.


Die Idee ist auf jeden Fall witzig und man weiß immer, wo man gewesen ist.

Mit einem Blick auf die Landkarten kann man in Erinnerungen schwelgen.

Mal ein bisschen anders, als einfach nur Urlaubsfotos.


Probiert es aus.


Falls ihr ein solches (oder ähnliches) Geschenk benötigt, sprecht mich gerne an!


Viele Grüße


Mit einem Klick auf die Bilder, gelangt ihr direkt auf die Seite mit dem Reisebericht zur gezeigten Route. Viel Spaß beim Stöbern und Bilder schauen!

0 Kommentare

Chunky Ribbed Cowl - richtig dicker Loop-Schal

Oh, ist der schön weich ♥


Danke für diese tolle Anleitung an Little Monkeys Crochet - ich mache glaube ich direkt noch einen!


Viel Spaß beim Nachmachen bzw. gerne häkele ich euch diesen tollen Schal auch im Handumdrehen.

Jetzt ist er von der Größe her genau nach Anleitung gemacht, aber wen ihr ihn gerne länger haben möchtet, damit man ihn vielleicht auch noch einmal um den Kopf wickeln kann, ist das auch kein Problem.

0 Kommentare

Turtles-Revival - ihr kennt die doch auch noch, oder?

Die Teenage Mutant Ninja Turtles erleben ein absolutes Revival - vor allem in den USA.


Schon bevor wir rüber geflogen sind, habe ich auf verschiedenen Seiten und Plattformen total viele Anleitungen zu den Turtles gefunden. Einmal diese coole Tasche (für Stifte oder den Reisepass, Papierkram, Kosmetik, wie auch immer), dann eine Turtles-Mütze und kleine Turtle-Figuren. In Amerika selbst haben wir einen Haufen Turtles-Spielzeug gesehen, Panzerrucksäcke, Turtles-Skateboard-Helme und was das Herz sonst noch begehrt.


Mein Lieblings-Turtle war schon immer Donatello (lila) - ich habe auch ein ganz tolles lilane Garn von Red Heart Soft Baby Steps. Wenn ich Zeit habe, mache ich noch eine Tasche in lila. Hier habe ich jetzt Donatello gemacht.


Gerne mache ich euch eine solche Tasche (Taschenmaße einfach mitteilen) oder eines dieser folgenden Projekte. Zu den Anleitungen ist jeweils verlinkt, damit auch "Selbermacher" wieder auf ihre Kosten kommen.

Link zur kostenfreien Anleitung / link to the free pattern: Pencil Bag - 5 Little Monsters

Weitere Anleitungen / More Patterns

Mütze / Hat - Repeat Crafter Me

Mütze / Hat - Whittymomma

Figures / figures - Nicole's Nerdy Knots (ravelry)

Mug Cozy / Tassenwärmer - Geekcrafts

Dieses Kostüm zu den Mützen bestellen

0 Kommentare

Endlos-Schal (Loop) / Infinity Scarf - kostenfreie Anleitung / free pattern

Dieser Loop-Schal kann dreimal um den Kopf gewickelt werden.


Ich habe 100% Polyacryl-Garn und eine 7mm Häkelnadel verwendet.

Das Garn ist generell für eine Nadelstärke von 3-3,5mm gewesen, aber dadurch, dass ich 2 Fäden zum Häkeln verwendet habe, konnte ich die dickere Stärke nutzen.


Kostenfreie Anleitung:


- 200 Luftmaschen + 2 Extra-Luftmaschen

- 11 Reihen: 200 halbe Stäbchen (nur in die hintere Schlaufe einstechen, nicht durch beide Schlaufen) + 2 Luftmaschen

- 1 Reihe: 200 halbe Stäbchen (nur in die hintere Schlaufe einstechen, nicht durch beide Schlaufen), vernähen


Ich habe nach der Hälfte die Farbe gewechselt, dieser Schal ist jedoch auch komplett in einer Farbe wunderschön oder auch gestreift. Probiert es aus!


***

This Loop can be wrapped around the head three times.


I used 100% Polyacryl-Yarn and a 7mm hook.

My yarn was only for a 3 to 3,5mm hook, but I used 2 threads of yarn.


Free pattern:


- ch 200 + extra ch 2

- 11 rows: 200 HDC (but only in the back loops) + ch 2

- 1 row: 200 HDC (only in back loops), fasten off


I changed the colour after I did 6 rows, but you can also crochet in only one colour or maybe in stripes. Have fun!

2 Kommentare

Hippo was featured #77

Richtig richtig cool!


Vielen Dank, dass ihr meinen kleinen Teppich nach oben geklickt habt!

Ich freue mich mit all den anderen schönen Projekten auf der Liste ganz oben zu stehen.


Viel Spaß beim Nachmachen und viele Grüße

0 Kommentare

Collagen-Tag: Kuschelige Schals #12

OK, last, but not least!

Der letzte Tag vor meiner kleinen "Sommer"-Pause wird noch mal genutzt für einen Collagen.Tag - passt ja, dass es Freitag ist!


Ich finde diese Schals super toll - und wenn ich aus dem Fenster gucke, brauchen wir sie wohl auch!


Viele Grüße und bis bald - ich komme dann hoffentlich erholt wieder und freue mich schon darauf endlich eure Bestellungen anzugehen.

1. Finger Knit Infinity Scarf - b hooked

2. Infinity Scarf Pavement - Fiber Flux

3. Easy Infinity Scarf - ZoomyYummy

4. Simple Infinity Scarf - mooglyblog

5. kuscheliger Loopschal - nur nicht den Faden verlieren

6. Woll-Loop - Modage

7. "Looop"-Schal - Küchenflocke

8. Sparkly Statement Cowl - Little Monkeys Crochet

9. Chunky Ribbed Cowl - Little Monkeys Crochet

10. The Black Hole Cowl - Laura Jansen (ravelry)

11. Clam Cowl - Indigo.DOT


"Infinity Scarf" bedeutet "endlos Schal" und ist demnach ein Loop - Viel Spaß bzw. wie immer: Meldet euch bei mir, ich freue mich euch einen dieser Schals oder auch einen anderen zu fertigen!

0 Kommentare

Ein blumiger Square-Bag

So, ich mache noch mal eine kleine Pause für dieses Jahr.


Aber diese Tasche will ich euch nicht vorenthalten!


Und so geht es / This is how it works:


1.

12 Rechtecke aus dieser Anleitung von Repeat Crafter Me.

Man kann aber auch jeden anderen Granny Square oder ein anderes Muster nehmen.


12 Solid Grannys from Repeat Crafter Me.

But it will work with every other Granny Square pattern, too.


2.

6 Rechtecke aneinandergereiht hinlegen und weitere 6 jeweils daneben, sodass eine Zweierreihe entsteht.

Dann die Grannys Squares miteinander verbinden und das gesamte Stück komplett umhäkeln mit festen Maschen.


Diese Anleitung könnte dabei helfen.


Put 6 Grannys in a row and the other 6 directly next to it. You will have 6 pairs of two.

Now crochet the Grannys together with single crochet stitches and make a border, too.


This pattern may help you.


3.

4 Grannys werden umgeklappt, sodass eine Tasche mit Lasche entsteht. Jetzt wird die Tasche auf links gedreht und an den umgeklappten Seiten zusammengehäkelt mit festen Maschen. Ich habe die Häkelnadel bei der Frontseite durch die hintere Schlaufe und bei der Hinterseite durch die vordere Schlaufe gesteckt und feste Maschen gearbeitet. Das ergab ein schönes Muster.


You now have to turn 4 Grannys to receive a bag with a flap. Turn the whole bag inside out to crochet it together on both sides. I made my single crochet stitches through the back loop of the stitches of the front side and through the front loops of the stitches of the back.


4.

Den Träger habe ich in 1 Reihe Luftmaschen und 3 Reihen halben Stäbchen gehäkelt und an den Seiten angenäht. Zusätzlich habe ich eine Blumenapplikation aufgenäht.


For the strap I made a long chain and on top I crocheted 3 rows HDC. I sewed it on either side of the bag and added a daisy flower applique to the front.


1 Kommentare

Most clicked!

Wow, diese Woche wurde ich gleich zweimal ganz nach oben geklickt bei unterschiedlichen Link-Parties mit unterschiedlichen Projekten.


Mooglys Hookin' On Hump Day # 76 zeigt meine Handytaschen, die ich nach Anleitung erstellt habe.


Bei Rhondda von Oombawka Design wurde ich ebenfalls erster auf der Link and Share Party #56 mit meiner Hippo-Anleitung!


***

Yeay!


I was most clicked on Mooglys Hookin' On Hump Day # 76 with my mobile phone cozys and on Link and Share Party #56  with my own Hippo-Rug-Pattern.



0 Kommentare

Für kleine "Bruchpiloten"...

...oder richtige Überflieger!

Im letzten Collagen-Tag hatte ich Mützen-Kreationen vorgestellt, vor allem die Kindermützen von Sarah.

 

Eine dieser Mützen habe ich auch noch gemacht und ich liebe sieh, ehrlich!

 

Diese Aviator-Mütze ist für einen Kopfumfang von 45 cm und gut geeignet für die kalte Jahreszeit.

 

Das Garn ist etwas dicker als das, was ich bisher verwendet habe. Mir gefällt dieses leicht flauschige an der Mütze.

 

Meldet euch, wenn ich für euer Kind auch so eine tolle Mütze machen soll.

Ich freue mich schon!

0 Kommentare

Collagen-Tag: Es kommt die Mützen-Zeit #11

Ihr glaubt dafür ist es etwas zu früh?

Mann...heute Morgen war es vielleicht frisch! Besser man hat schon mal ein paar Mützen im Schrank - für den Fall der Fälle. Die kalte Jahreszeit kommt bestimmt.

 

Wie kann man außerdem bei diesen Mützen "nein" sagen?

Super süß!

 

Vor allem für Kinder ist so einiges dabei!

Einige der Mützen habe ich auch schon selbst gemacht - gerade die Frosch-Mütze ist total beliebt und der absolute Renner.

Ich habe aber aktuell noch eine andere der gezeigten Mützen in Arbeit - und die ist grandios. Ich liebe sie!

1. Longbeanie - Monk

2. Basketweave Beanie - Monk

3. Beanie - Monk

4. Fashionable - Red Heart

5. Samantha Hat - Tara Murray (ravelry)

6. Surfer Beanie - Knobz

7. mit Schleifchen - Knobz

8. Loopy Love Hat - mooglyblog

 

Und diese Collage ist einzig und allein Sarah Zimmermann von "Repeat Crafter Me" gewidmet - tolle Mützen!! ♥

 

1. Minnie und Mickey Mouse

2. Frosch (Frog)

3. Tiger

4. Dalmatiner (Dog)

5. Marienkäfer (Ladybug)

6. Mein Valentin

7. Minion

8. Eisbär (Polar Bear)

9. Giraffe

10. Sock Monkey

11. Pinguin (penguin)

12. Aviator (Pilot)

13. Hai (shark)

14. Zebra

15. Häschen (bunny)

16. Football

17. Nilpferd (Hippo)

 

 

Meine Mützen / AKTION

Ich fertige euch sehr gerne individuelle Mützen für euch und eure Familien an!

Meldet euch einfach bei mir und gebt an...

 

* welches Motiv

* welche Farbe

* welcher Kopfumfang

* und welche Länge

 

...ihr benötigt!

 

Weitere Informationen zum Messen des Kopfumfangs und der Länge findet ihr hier unter diesem Link.

 

Die ersten 5 Mützen-Besteller erhalten 10% Rabatt auf ihre Bestellung! Jetzt eindecken für kalte Tage!

Viele Grüße

Eure

0 Kommentare

Neue Anleitung: Hippo-Teppich (oder Kissen)

Hey, es gibt einen Grund sich zu freuen!

 

Die Probehäkel-Aktion ist beendet und die 4 Testhäkler haben ganz tolle Ergebnisse geliefert!

 

In den verschiedensten Farben und Größen sind kleine Teppiche bzw. Deckchen entstanden. Eine meiner Testerinnen möchte sogar noch einen Hippo machen und diesen zusammen mit dem anderen zu einem Kissen verarbeiten.
 Auch eine echt tolle Idee.

 

Die Anleitung gibt es bei mir per E-Mail oder direkt in meinem ravelry-Shop zu kaufen! Weitere Informationen hier.

 

***

My new pattern for the Hippo-Rug is available for purchase!

The four crochet tester made cute little Hippos - and one will make a pillow with two of the Hippos! Wow, great idea!

 

Here are more information about the pattern. You can buy it in my ravelry-store or please write me an E-Mail.

1 Kommentare

Featured: Hookin on Hump Day #75

woooohooooo!

 

Klasse, ich bin begeistert!

 

Erneut ist ein Projekt von mir auf Platz 1 geklickt worden - diesmal meine Handtaschen-Anleitung!

 

Das Bild ist das einer meiner Testhäklerinnen, da es kein Bild meiner Tasche gab, das man komplett sehen konnte ohne Beschriftung. Aber ich finde die Farbkombination von Verena total super, deswegen freue ich mich, dass dieses Bild gewählt wurde!

 

***

 

wooooooohoooooooooooo!

 

I am so excited that another project from me was again featured number one on Hookin on Hump Day #75! Thanks a lot!
 It is the pattern for "My first Tote Bag"!

 

The picture shows the bag of my crochet tester Verena, because there was no picture of my bag without text. She chose beautiful colours and I am glad they took this one!

 

Liebe Grüße / Warmly

0 Kommentare

Collagen-Tag: Alles Tasche, oder was? #10

Heute ist der Collagen-Tag kunterbunt - und so praktisch!

 

Einige dieser tollen Dinge stehen schon auf meiner to-do-Liste - ich freue mich darauf sie zu fertigen!

 

1. Marttasche / market tote - Daisy Cottage Designs

2. Legere Tasche / casual bag - Yarn Obsession

3. Umhängetasche / tote bag - on patterns for crochet

4. Marokkanische Markttasche / morroccan market tote - moogly

5. Umhängetasche "Quadrat" / crochet tote suare bag - on better homes

6. Quadrat-Tasche / squares bag - Winkie

7. Handtasche / tote bag - Hopeful Honey

8. patriotische Kräuseltasche / patriotic ripple bag - fave crafts

9. Boutique-Tasche / granny stripe boutique bag - tangled happy

10. Hello Kitty Tasche / Hello Kitty bag - Yolanda Soto-Lopez

11. Minion Täschchen / minion purse - Gloria Wolf (ravelry)

12. Umhängetasche / tooth tote - Elk Studio

13. Täschchen für Mommy und mich / Mommy and Me woven purse - MNE's crafts

14. Perlmuster-Tasche / seed stitch purse - my merry messy life

15. Meine erste Handtasche / my first tote bag - Crochet Around The World (also on ravelry available)

0 Kommentare

Hippo-Probehäkel-Aktion / crochet testing

*** Probehäkler gesucht *** I am looking for crochet tester ***

Nachdem das letzte Probehäkeln so super geklappt hat und ich viele Anmeldungen dafür erhalten habe, startet heute die nächste Aktion.

 

Ich hatte einen süßen kleinen Hippo im Internet gefunden, aber keine passende Anleitung dazu.

Kurzerhand habe ich beschlossen selbst eine Anleitung zu machen. Nach einigem Tüfteln ist ein 55x45cm kleiner Teppich daraus geworden.

 

****

This little Hippo-Rug ist about 55x45cm.

Ich habe eine Anleitung auf deutsch und eine auf englisch erstellt.

Beide sollten getrennt voneinander getestet werden.

 

Falls ihr Interesse daran habt diesen kleinen Hippo-Teppich zu fertigen, meldet euch einfach per E-Mail unter: CrochetAroundTheWorld@gmx.de.

 

Gebt bitte an, ob ihr die englische oder die deutsche Variante testen möchtet. Es werden 3 Testhäkler angenommen. Selbstverständlich ist die Anleitung für die Probehäkler kostenfrei. (Meldeschluss ist der 30.07.2014 - danach werden die Kandidaten angeschrieben)

 

Gerne poste ich die Bilder eurer fertigen Hippos mit einem Link zu eurem Blog (falls vorhanden) hier auf meiner Webseite und in der Anleitung.

 

Ich würde mich freuen, wenn auch ihr die Bilder auf eurem Blog posten und auf meine Anleitung verlinken würdet, sobald das Probehäkeln abgeschlossen ist und der Post zum Verkauf der Anleitung erstellt ist.

 

Die Anleitung wird 2,80 € kosten.

 

Der Hippo-Teppich wird in Stäbchen und festen Maschen gearbeitet und ist damit auch anfänger-freundlich.

 

*****

I have a pattern in german and in englisch.

 

Please write me an E-Mail or comment on this post if you like to test my pattern.

I also need to know if you would like to test the german or the englisch version.

 

I will cast 3 crochet tester - you can write me until 30th July 2014.

The pattern is free of charge for every crochet tester. After testing it will cost 2,80 €.

 

Please be so kind to post your results on your blog if you have one. I would like to post your results, too, in my pattern and on my blog.

 

The Hippo-Rug is crocheted in dc and sc.

Bestellvorgang / how to order

*Bestellt werden kann die Anleitung dann auch per E-Mail unter der oben genannten Adresse.*

 

*Ich werde auf die E-Mail mit meiner Bankverbindung antworten und nach Zahlungseingang wird die Anleitung per PDF an eure E-Mail-Adresse versandt.*

 

*Das dauert in der Regel insgesamt 3-4 Tage.*

 

* Gerne verschicke ich auch ausgedruckte Exemplare gegen eine Gebühr von zusätzlich 2,50 €.*

 

****

*You can order the pattern via E-Mail: CrochetAroundTheWorld@gmx.de.*

 

*I will answer with my bank details. After I received the payment you will receive the pattern in an PDF-format*

 

*In total it will take about 3 to 4 days.*

 

*Of course I can also send a printed version of the pattern. This will cost an additional fee of 2,50 € (within Germany - other countries on request).*


Gerne könnt ihr diese Anleitung auch für Produkte verwenden, die ihr verkaufen möchtet. Wenn ihr das macht, verlinkt bitte auf meine Seite und meinen Post zurück.

 

Diese Anleitung darf nicht kopiert, weitergegeben oder als eigene Anleitung ausgegeben werden. Auch Fotos dürfen nicht als eigene Fotos verbreitet werden.

 

Für Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

 

****

 

This pattern can be used for your own products you may sell. If you do so, please link back to my post or website.

 

It is neither allowed to copy or forward this pattern, nor to claim it as your own. Same for the pictures.

 

For mistakes in the pattern no liability is assumed.

Das war die letzte Aktion / this is from my last crochet testing

0 Kommentare

Die Happy Hippos sind wieder da!

Wer kennt sie nicht? die süßen 2Happy Hippos" aus dem Überraschungs-Ei.

 

Ein bisschen was davon könnt ihr euch (oder euren Kindern) in die Wohnung (ins Zimmer) holen.

 

"Der kleine Hippo-Teppich" misst 55x45cm und ist in mehreren Farben erhältlich - zum Beispiel grau wie auf den Bildern. Gerne mache ich aber auch ein blaues oder lilanes Nilpferd, das kommt ganz auf euren Geschmack an! Meldet euch einfach - ich freue mich schon darauf euch euren ganz individuellen "Happy Hippo" zu erstellen.

 

Von der Größe her ist er ideal als Sitzgelegenheit für eure Kinder geeignet, während sie auf dem Fußboden (Fliesen, Laminat) puzzeln.

Oder nutzt ihn einfach als Blickfänger - er macht immer etwas her.

 

Wichtiger Hinweis für alle, die gerne selbst handwerken:

Die Anleitung für den Teppich werde ich die Tage zusammenschreiben. Bleibt dran, dann erfahrt ihr, ab wann der Hippo-Teppich probegehäkelt werden kann bzw. wann ich ihn zum Verkauf anbiete.

Do you know the "Happy Hippos" from the Kinder Suprprise Egg?

 

Now you can get a part of it for your home.

 

"The little Hippo-Rug" measures about 55x45cm and I can make it in any colour you wish. For this one I used grey, but of course there can be hippos in blue, violet or other. Let me know which colour you would like to have and I would love to crochet your individual "Happy Hippo".

 

For everyone who loves crafting himself: Please stay tuned! Soon there will be a crochet testing for this Hippo-Rug and after that I will start selling the pattern.

0 Kommentare

Collagen-Tag: Eine Hülle für mein Handy #9

Am heutigen Collagen-Tag dreht sich alles um das Mobiltelefon!

 

Nichts ist schlimmer als ein "Split-Screen" - deshalb sollte man vorbeugen.

Mit einer dieser tollen Handytaschen (natürlich sind die Anleitungen auch für Größeres wie IPADs geeignet) passiert sicher nichts mehr, wenn das Handy mal hinfallen sollte.

 

Die Anleitungen und Bilder gehören den Designern selbst.

Ich freue mich jetzt schon euch in euren Lieblingsfarben diese tollen Hüllen zu fertigen. Meldet euch einfach per E-Mail (siehe blauer Kasten rechts).

0 Kommentare

Most clicked - Hookin' on Hump Day #74

Woohooooo!

 

"Bert - The Turtle" ist auch wirklich süß!

 

Diese kleine Schildkröte macht nun Karriere. Nachdem der neue Besitzer sie bereits als sein Lieblings-Kuscheltier auserkoren hat, wurde sie nun auch noch beim Hookin' on Hump Day auf Platz 1 gewählt! Jawoll!

 

Falls ihr Bert-The Turtle genauso toll findet - ich mache euch gerne eine dieser kleinen Schildkröten.

Für Mädchen kann ich den Panzer gerne auch in einer anderen Farbe gestalten bzw. ein Blümchen anbringen.

 

Viele Grüße

0 Kommentare

Collagen-Tag-Spezial: Wir sind Weltmeister!

Nach 24 Jahren ist es endlich wieder soweit!

 

Schweinsteiger, Lahm, Podolski, Klose, Khedira, Özil, Neuer, Götze und Co. - unsere goldene Generation - sie haben es nach der langen Durststrecke und den bitteren Niederlagen der letzten Jahre auf den Thron geschafft und halten den Pokal in der Hand!

 

Dafür gibt es heute noch ein Weltmeister-Spezial des Collagen-Tags!

 

Wie immer gilt: Anleitungen und Fotos gehören den Designern selbst.

Viel Spaß beim Nachmachen! Ich erstelle euch natürlich gerne die Produkte auf Anfrage und Bestellung!

1. Beanie - Ribbelmonster

2. Handy-Cozy - Crazy Patterns

3. Accessoires - Häkelwild

4. Blumenkette (flower chain) - hallo Familie

5. Beanie, Armband, Kette - Basteln mit Butinette

0 Kommentare

"Meine erste Handtasche" - individuelles Produkt oder die Anleitung bestellen ("My first Tote Bag" - order an individual product or the pattern)

Ich hatte den Auftrag eine Handtasche für ein Mädchen zu machen. Es gab mehrere Anleitungen zur Auswahl, aber nichts hat ganz so richtig zu der Vorstellung in meinem Kopf gepasst. Kurzerhand habe ich dann entschieden meine eigene Anleitung zu schreiben.

 

Und hier ist sie nun!

 

Einige Häkler haben meine Anleitung Probe gehäkelt. Die tollen Ergebnisse seht ihr unter unten genanntem Link.

 

Die Tasche wird in Stäbchen und festen Maschen gearbeitet und ist damit auch anfänger-freundlich.

 

Weitere Infos findet ihr hier: "Meine erste Handtasche" / "My first Tote Bag"

0 Kommentare

Collagen-Tag: es wird wild! #8

Hallo alle zusammen,

 

Mensch! Gestern hatte ich so viel zu tun, ich hatte keine Zeit das Round-Up zu veröffentlichen! Dafür hole ich das heute nach - ich habe es ja schon vorbereitet!

 

Es gibt wieder richtig tolle Anleitungen, diesmal sind es alles wilde Tiere1

 

Die Fotos und Anleitungen sind Eigentum der Designer.

 

Viel Spaß beim Nachmachen. Gerne fertige ich die wundervollen Dinge auch für euch! Meldet euch einfach per E-Mail.

1. Türaffe / Doormonkey - Speckerna

2. Meimei, Baby Elefant / Baby Elephant - Look At What I Made

3. Kleiner Frosch / Little Frog - from Brie

4. Gigi Giraffe - ravelry/Marike van Loo

5. Amigurumi Giraffe - Sylvia Chow

6. Winziger Wal / Tiny Whale - Planet June

7. Matrosenwal / Sailor Whale - Sascha Love To Knit

8. Pinker Panda / Pink Panda - Crochet In Color

9. Nilpferd-Mütze / Crochet Hippo Hat - Repeat Crafter Me

10. Hai-Mäppchen / Shark Time Pouch - Moogly

Hier noch ein paar tolle Buchtipps:

0 Kommentare

Furls Crochet Giveaway

Want to win a free Furls hooks? This month’s free hook of the month is a stunning Bloodwood hook. Deep crimson. Blood red. Scandalous scarlet. These 3 colors mingle on the mesmerizing surface of every Furls Bloodwood hook. Another Brazilian... native, Bloodwood is one of the most stunning woods on earth. We’ll announce the winner at the end of July.

For a chance to win this hook, just join our newsletter through the Furls Newsletter tab on our Facebook page (right next to our likes) OR through the signup bar on the footer of our website, http://furlscrochet.com/ Every time that you like, share, or comment on the Free Hook of the Month posts, your name will be entered another time into the drawing.

Good luck!
0 Kommentare

Anleitung für eine "mobile Ladestation"

Damit unsere Geräte (Handy oder Fotoapparat) beim Auflade-Vorgang nicht immer so an der Steckdose herunter hängen - nicht überall gibt es eine Auflagefläche - habe ich uns "mobile Ladestationen" gebastelt.

 

Sie wurden individuell mit einer Giraffe und einer Schildkröte verschönert.

 

Gerne mache ich auch für euch eine mobile Ladestation! Welche Garnfarbe und welche Motive mögt ihr am liebsten? Natürlich kann die Tasche auch als Behälter für andere Dinge verwendet werden, zum Beispiel als Schmiktächschen, das an der Kommode an einen Knauf gehängt werden kann.

 

Das beste: Auch diejenigen unter uns, die immer gerne selbst etwas basteln, habe ich diesmal etwas.

 

Es gibt die Anleitung inklusive Schnittmuster bei mir zu kaufen. Wenn ihr also Lust habt eure individuelle Ladestation selbst herzustellen, schreibt mir einfach eine E-Mail. Ich antworte darauf mit meiner Bankverbindung und nach Zahlungseingang versende ich die PDF-Anleitung bequem per E-Mail. Das heißt für euch, dass ihr direkt loslegen könnt mit dem Werkeln.

 

Ich habe die Tasche zusammengehäkelt, aber natürlich kann sie auch genäht werden.

 

Weitere Informationen direkt unter diesem Link: Anleitung mobile Ladestation.

 

Viel Vergnügen!

 

 

Vielleicht könntet ihr diese Dinge brauchen

Ich habe sie selbst gekauft und bin begeistert. Dieser Rollenschneider schneidet echt super, die Matte ist toll und auch die Perforationsklinge funktioniert hervorragend. Man kann super in die Löcher häkeln.

1 Kommentare

Collagen-Tag: An Apple A Day, Keeps The Doctor Away! #7

Eine der tollen Sachen - neben Sonne und Sonnenschein - ist das viele tolle frische Obst überall. Ich mag zum Beispiel sehr gerne Äpfel!

 

Das heutige Pattern-Round-Up dreht sich genau darum - um den Apfel.

 

Die Bilder und kostenfreien Anleitungen gehören natürlich den Designern selbst.

 

Viele Spaß dabei!

0 Kommentare

Featured beim "Hookin' On Hump Day # 73 - thanks

Oh Wow wie cool! Ich freue mich!

 

Beim "Hookin' On Hump Day" von moogly wurde ich dieses Mal mit meinen Hasi-Schnuffeltüchern (Bunny Lovey Blanket) auf Platz 1 gewählt.

 

Die sind halt auch total süß!

 

Hier gibt es mehr Informationen zu der Anleitung.

 

Gerne fertige ich euch die Schnuffeltücher auch an - wählt einfach zwei passende Farben aus!


Danke - Thank you!

 

P.S.: Werft auch mal einen Blick auf die anderen tollen Anleitungen, auf die am meisten geklickt wurde - hier der Link zum mooglyblog.

 

0 Kommentare

Probehäkeln - "Meine erste Handtasche" ist fertig

**Probehäkler gesucht**

Heute brauche ich mal eure Hilfe!

 

Ich hatte den Auftrag eine Handtasche für ein Mädchen zu machen. Es gab mehrere Anleitungen zur Auswahl, aber nichts hat ganz so richtig zu der Vorstellung in meinem Kopf gepasst. Kurzerhand habe ich dann entschieden meine eigene Anleitung zu schreiben.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin sehr zu frieden mit der Tasche und werde sie die Tage an die neue Besitzerin schicken.

 

Die Anleitung möchte ich gerne zum Verkauf anbieten.

Trotzdem möchte ich aber gerne, dass die Tasche probe gehäkelt wird, damit ich sicher sein kann, dass auch alles verständlich ist.

Ich habe eine Anleitung auf deutsch und eine auf englisch erstellt.

Beide sollten getrennt voneinander getestet werden.

 

Falls ihr Interesse daran habt diese Tasche zu fertigen, meldet euch einfach per E-Mail unter: CrochetAroundTheWorld@gmx.de.

 

Gebt bitte an, ob ihr die englische oder die deutsche Variante testen möchtet. Es werden 3 Testhäkler angenommen. Selbstverständlich ist die Anleitung für die Probehäkler kostenfrei. (Meldeschluss ist der 02.07.2014 - danach werden die Kandidaten angeschrieben)

 

Gerne poste ich die Bilder eurer fertigen Taschen mit einem Link zu eurem Blog (falls vorhanden) hier auf meiner Webseite.

 

Ich würde mich freuen, wenn auch ihr die Bilder auf eurem Blog posten und auf meine Anleitung verlinken würdet, sobald das Probehäkeln abgeschlossen ist und der Post zum Verkauf der Anleitung erstellt ist.

 

Die Anleitung wird 2,50 € kosten.

 

Die Tasche wird in Stäbchen und festen Maschen gearbeitet und ist damit auch anfänger-freundlich.

Bestellvorgang

*Bestellt werden kann die Anleitung dann auch per E-Mail unter der oben genannten Adresse.*

 

*Ich werde auf die E-Mail mit meiner Bankverbindung antworten und nach Zahlungseingang wird die Anleitung per PDF an eure E-Mail-Adresse versandt.*

 

*Das dauert in der Regel insgesamt 3-4 Tage.*

 

* Gerne verschicke ich auch ausgedruckte Exemplare gegen eine Gebühr von zusätzlich 2,50 €.*


 

Gerne könnt ihr diese Anleitung auch für Produkte verwenden, die ihr verkaufen möchtet. Wenn ihr das macht, verlinkt bitte auf meine Seite und meinen Post zurück.

 

Diese Anleitung darf nicht kopiert, weitergegeben oder als eigene Anleitung ausgegeben werden. Auch Fotos dürfen nicht als eigene Fotos verbreitet werden.

 

Für Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

1 Kommentare

Bert - The Turtle

Eine süße kleine Schildkröte ist das geworden!

 

Sie erinnert mich total an "Bert" aus dem "Duck and Cover"-Video - kennt ihr das?

 

Bert The Turle Civil Defense Film - Duck and Cover

 


Für Selbermacher hier die Anleitung: Anleitung / pattern

2 Kommentare

Collagen-Tag: Black and White - Zebra #6

Der heutige Collagen-Tag dreht sich rund um das Zebra!

 

Diesmal sind es nur 8 Anleitungen, aber die können sich auch sehen lassen.

Die Bilder und Anleitungen gehören den Designern.

 

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie immer fertige ich die Produkte auch gerne auf Anfrage individuell an.

1. Zebra Newborn Blanket / Zebra Kinder-Decke - Cre8tion Crochet

2. Zebra Newborn Hat / Zebra Kinder-Mütze - Cre8tion Crochet

3. Zebra Kuscheltier - Ravelry

4. Zebra Shoulder Bag / Umhängetasche - Maggie Petsch

5. Zebra Schal - La Torre Di Cotone

6. Zebra Mütze - Repeat Crafter Me

7. Zebra - Mia Hand Crafter

8. Zebra Lovey / Schnuffeltuch - Ravelry

0 Kommentare

Ein Häschen über das sich jedes Mädchen freut!

Einer der letzten Aufträge war ein kleines Häschen für ein Mädchen zu machen...und das kam dabei raus!

 

Ich finde es sooooo süß! Das lässt sicher jedes Mädchen-Herz höher schlagen: mit den Schlappöhrchen und der Blume am Ohr :)

 

Ich freue mich auf das nächste Häschen, das ich für euch machen darf!

Einfach bei mir melden - gerne fertige ich das Häschen auch in beige oder sogar ganz anderen, bunten Farben an. Es kann ebenfalls eine Blume haben, vielleicht eine Karotte oder auch einfach gar nichts. Ich gestalte das Häschen nach euren Wünschen.

 

Die Anleitung finden die Häkelbegeisterten bei "All About Ami" (Link to pattern).

1 Kommentare

Collagen-Tag: Untersetzer-Sets - eine saubere Sache #5

Hallihallo - ich bin zurück aus dem Urlaub!

 

Heute ist wieder Collagen-Tag und ich habe mal ein paar schöne Untersetzer-Anleitungen zusammengestellt.

 

Mir gefallen sie richtig gut!

 

Die Anleitungen sind alle auf englisch. Falls sich jemand nicht an die englischen Anleitungen traut, aber trotzdem gerne ein Untersetzer-Set möchte: Meldet euch einfach! Gerne fertige ich euch die "Coasters" an.

 

Bilder und Anleitungen gehören den Designern. Ich freue mich, euch diese tollen Anleitungen zu präsentieren.

Collagen-Tag: Untersetzer-Sets #5
Collagen-Tag: Untersetzer-Sets #5

1. Crochet Fruit Coasters - Repeat Crafter Me

2. Sweet Crochet Coasters - Zoomy Yummy

3. Four Square Coasters - Whiskers and Wool

4. Daisy Coasters - Whiskers and Wool

5. Flower Coasters - 1 Dog Woof

6. Americana Setting Place with Coaster - Red Heart

7. Hooty Owl Coasters - Ravelry

8. Fun Flower Coaster - Chirpin Birdie

9. Halloween Thanksgiving Pumpkin Coasters - Ira Rott

10. Simple Crochet Coasters - Where The Sidewalk Ends

 

 

Extra:

Nautical Crochet Coasters - Moogly

 

 

 

Nautical Motive
Nautical Motive
0 Kommentare

Featured again! Und das gleich zweimal!

Ich bin zurück aus dem Urlaub! Es war sehr schön, ich freue mich aber auch, wieder an die Arbeit zu gehen :))

 

Doppelt so viel Spaß macht es, wenn man nach Hause kommt und sieht, dass man unter den Most Clicked zweier Link Parties war - DANKE!

1. beim Link and Share Wednesday #44

#1 beim Link and Share Wednesday 44
#1 beim Link and Share Wednesday 44

2. beim Hookin' on Hump Day #71

Hookin on Humo Day #71
Hookin on Humo Day #71

Danke

Auf den Bildern liegen Links. Dort findet ihr jeweils die Links zu meinen Projekten inklusive der Anleitungen, die ich verwendet habe und ihr findet die anderen ganz tollen Projekte dort! Es lohnt sich!

0 Kommentare

Collagen-Tag: Es wird tierisch cool! #4

Wer mag nicht gerne Tiere?

 

Diese Applikationen finde ich total süß! Und das Gute daran: Man kann sie echt mit so vielen Dingen kombinieren!

 

* zu Halloween - eine orangene Mütze mit Fledermaus-Applikation

* zu Ostern - eine Mütze oder Tasche mit einem kleinen Häschen

* frühlingshafte Tischdeko - kleine Marienkäfer und Schmetterlinge

... u.v.m.

 

Eventuell kann man auch ein traumhaftes Mobile aus den Tieren basteln.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

Meldet euch einfach bei mir! Sicher lassen sich ganz tolle Dinge damit umsetzen.

 

 

Die Bilder und deren Rechte gehören wie immer den Designern. Anleitungen (patterns) befinden sich hinter den Links.

Achtung: Ich bin ab heute im Urlaub bis zum 11.06.2014! Schreibt mir trotzdem auch in dieser Zeit gerne - nach dem Urlaub nehme ich die Nadel wieder in Angriff :)

 

 

1. Marienkäfer / Lady Bug - Repeat Crafter Me

2. Biber / Groundhog - Repeat Crafter Me

3. Spatz / Sparrow - Ribbelmonster

4. Frosch / Frog - Hannicraft

5. Fledermaus / Bat - Louis Loops

6. Krake / Octopus - Jenny and Teddy

7. Häschen / Bunny - Weaver Birdie

8. kleiner Wal / Whale - Jenny and Teddy

9. Schmetterlinge / Butterflies - Treasures for Tots

10. Affe / Monkey - Loopsan

0 Kommentare

Featured beim "Link and Share Wednesday"

Wow, ich bin begeistert!

 

Meine "Chucks" und das "Pengu"-Schnuffeltuch wurden bei Oombawka Design als Favoriten ausgewählt!

 

Ich stehe mit den beiden auf Platz 1 und 2 der "Link and Share Party #43".

 

Sau cool - ich bin begeistert!

 

Hier der Link dorthin:

 

Link and Share Wednesday # 43

 

Die Ohrringe und die Slipper sind auch echt cool.

0 Kommentare

Collagen-Tag: Eulen sind in! #3

Ich versuche ja jeden Freitag ein kleines "pattern round up" zu erstellen mit kostenfreien Anleitungen zu einem bestimmten Thema.

 

Heute ist wieder Freitag - und ich bin über die Eulen gestolpert.

 

Mittlerweile gibt es echt total tolle Anleitungen dafür.

 

Einfach selbst mal ausprobieren - oder ihr gebt mir Bescheid.

Gerne mache ich für euch eines dieser tollen Dinge!

 

1. Granny-Eule - stickfisch

2. Grundanleitung Eule - creadoo

3. große Eule - Fannys bunte Welt

4. Owl Hat / Eulen Mütze - Repeat Crafter Me

5. Owl Granny Square - Repeat Crafter Me

6. Eulen-Applikation - love the blue bird

7. Owl Purse / Eulen-Täschchen - Big Crafty Blog

8. Baby Owl Booties / Eulen-Schühchen - damn it Janet, let's crochet

9. Eulen-Handytasche - Linda Cyr LOVES yarn

10. Winky, Winky the Owl - Cre8tion Crochet

 

 

 

 

0 Kommentare

Collagen-Tag: Ein Herz für dich #2

Und heute gibt es wieder eine Menge Gratisanleitungen.

 

Das Thema sind Herzen. Manche sind echt total schön.

 

Probiert es einfach mal aus.

 

Die Bilder gehören den Designern.

 

 

 

 

1.       1. Easy Crochet Heart Pattern – Repeat Crafter Me

2.      2. Little Hearts - ravelry

3.      3. Free Danish Heart Crochet Pattern – Ali Pyper

4.      4. Pop Heart – Repeat Crafter Me

5.      5. Little Heart plushy - Mamachee

6.      6. Valentine Hearts – Crafty is Cool

7.      7. Easy Crochet Heart – ravelry

8.      8. Herzanleitung – Mamakleinefee

9.      9. Herz – bewool

10.    10. Neue Herzen - nadelspiel

 

0 Kommentare

Collagen-Tag: Flower-Power #1

In der neuen Kategorie "Collagen-Tag" stelle ich tolle Anleitungen zum Nachmachen vor, die ich teilweise auch verwende.

 

Die Bilder gehören alle den Designern selbst. Links zu den kostenlosen Anleitungen findet ihr im Ranking.

 

1. Simple Crochet Flower – dearesdebi

2. Simple Spring Crocheted Flowers – Repeat Crafter Me

3. Flowers for a Bouquet – Repeat Crafter Me

4. Daisy Flower Crochet Pattern – Repeat Crafter Me

5. Easter Lily – moogly

6. Häkelblume – Mit Nadel und Faden

7. CrochetFlowers – MollieMakes

8. Mollie Flowers – Little Green Typepad

9. Rose – Petals to Ricots

10. Häkel-Blumen – FürSie

 

 

 

0 Kommentare

Crafty Sunday - bunte Vasen und Behälter

Irgendwie war gestern "crafty sunday".

 

Zuerst waren wir in einem Schmuckatelier und haben selbst die Rohlinge für unsere Trauringe geformt. Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind so gut geworden! Wow!

 

Und dann haben wir uns an ein kleines DIY-Altglas-Recycling-Projekt gemacht.

Ich wurde von meinem Freund tatkräftig unterstützt.

 

Mit Kleister und Baumwolle bewaffnet haben wir unser Altglas auf Vordermann gebracht.

 

Aus einem überdimensionalen Gurkenglas wurde eine Vase. Auszwei kleineren Gläsern wurden farbenfrohe Behälter für Stifte, Bonbons, Kleingeld... - was das Herz begehrt.

 

Als Muttertagsgeschenk ideal. In der Vase können die Blumen direkt gut überreicht werden und in den kleinen Gläsern landet Süßkram. So muss es sein.

 

Diese farbenfrohen Behälter sind auch bei mir käuflich zu erwerben, falls der ein oder andere nicht selbst Hand anlegen möchte. Fragt einfach nach!

 

0 Kommentare

Gespräche über Red Heart Garne

Hey, ich bin nicht nur auf der Facebook-Seite von Red Heart Yarns mit meinen kleinen Produkten vertreten, sondern auch auf der deutschen Webseite:

 

Gespräche von Bloggern

 

Schaut mal, was ich aus diesen tollen Garnen hergestellt habe - sicher ist etwas für euch dabei:

 

Red Heart-Produkte

 

Braucht ihr etwas, das ihr bei mir auf der Seite noch nicht gesehen habt?

Schreibt mich trotzdem an - das bekommen wir hin!

 

Liebe Grüße

0 Kommentare

Husch, husch ins Körbchen - "Lisa Big"-Garn

Überall liegen noch nicht ganz fertige Kleinteile herum... schon ein bisschen nervig.

 

Deshalb habe ich im Rahmen meines "Red Heart"-Garntests Abhilfe geschaffen:

ein wunderbares Aufbewahrungskörbchen für mich!

 

Und hier lest ihr, wie es entstanden ist.

0 Kommentare

Rote "Red Heart" - Mütze aus "Heads Up"-Garn

Mein erstes kleines Projekt ist aus dem Testpaket entstanden!

 

Da kann es mir in Alaska auf unserer Abenteuer-Reise gar nicht mehr kalt werden.

 

Unter diesem Link lest ihr mehr über die Entstehung der Mütze und den Garn-Test.

0 Kommentare

Amish-Puzzle-Ball

Hier ein neues kleines Experiment: ein Amish-Puzzle-Ball - oder auch "Greiball."

 

Während unserer Great Lakes Tour fuhren wir von Washington D.C. nach Cleveland durch ein Gebiet, indem sich die Amish aufhalten. Sie haben diesen Ball erfunden - allerdings wird er im Original genäht. Für die Amish gibt es auf den Straßen sogar eigene Spuren, auf denen sie mit ihren Pferdekutschen fahren dürfen. Sie nehmen damit richtig am Verlehr teil.

 

Dank einer Häkelanleitung von Nadelspiel konnte ich den Amish-Puzzle-Ball auch häkeln.

 

Ich finde er ist ganz süß geworden.

 

Das Gute ist, dass dieser Greifball nicht nur was für die Kleinen ist. Er kann auch dadurch, dass er nicht so groß ist, als "Stressball" im Büro verwendet werden.

0 Kommentare

Red Heart Garn - Testpaket erhalten

In sehr vielen amerikanischen Häkelanleitungen liest man, dass Garne von "RedHeart" verwendet wurden. Mir sagte diese Marke nichts, deshalb habe ich gestöbert und festgestellt, dass es auch eine deutsche Webseite gibt und "Red Heart" seit Mai 2013 auch hier in Deutschland erhältlich ist.

 

"Red Heart" ist Teil des Weltmarktführers für Industrigarn und textiles Handarbeiten "Coats plc".

 

Ich habe ein Testpaket angefragt, damit ich das Garn ausprobieren und den Bekanntheitsgrad durch den Blog vielleicht noch etwas erhöhen kann. Kennt ihr "Red Heart"?

 

Lest mehr unter: Red Heart - Garntest

Meine Red Heart Lieferung
Meine Red Heart Lieferung
0 Kommentare

Ein "Pengu" erobert die Welt

Dieser kleine Pinguin mit Namen "Pengu" hat mich schon viele Nerven gekostet... Amigurumi ist gar nicht so leicht...

 

Aber okay, auch wenn der Kleine nicht ganz so aussieht, wie er eigentlich aussehen sollte - er ist doch ganz nett geworden!

 

Vielleicht bekommt er doch noch ein paar Freunde.

 

Witzig ist, dass ich den Kopf nicht nur mit weicher Watte gefüllt habe, sondern auch mit knisternder Folie - als kleines Gimmick für Kinder. Falls einer von den "Pengu"s mal so schön aussieht, dass ich sie auch verschenken kann :)

 

(Anleitung)

0 Kommentare